Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.07.2015 - von Jörg

Flexi Cube




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Ist das jetzt ein Spiel oder eher ein Spielzeug? Über Cubes in diversen Formen haben wir ja schon berichtet, doch dieser Cube scheint auch die eine oder andere Besonderheit zu bieten.

Spielablauf:

Zumindest wenn man sich zu dem Cube durcharbeitet, denn diese Art der Plastikverpackung nervt mich nicht nur bei Spielen. Mit einem beherzten Schnitt gelangt man dann zum Cube und einer Anleitung.

Der Cube besteht, wie man auf den Bildern erkennt aus mehreren Plättchen, die mit einem elastischen Seil verbunden sind. Aufgabe ist es gemäß beigefügter Anleitung unterschiedliche Cubes mit Formen und Farben zu gestalten.

Klingt ganz einfach, doch am Anfang war ich froh überhaupt einen Cube zusammen zu bekommen. Sich dann noch an den Aufgaben zu orientieren fällt mir doch sehr schwer und benötigt Zeit und zwar mehr als gedacht.

s Meinung:

Viele unterschiedliche Cubes besitze ich bereits und auch dieser Flexi Cube ist eine Besonderheit, da er aus einer Vielzahl an Plättchen besteht, die mit einem elastischen Seil verbunden sind. Daraus einen Cube nach Vorgabe zu bilden ist eine ganz schön knifflige Aufgabe. Doch keine Sorge, das Seil reißt nicht ein, denn in Anbetracht der Drehungen hatte ich oft meine Bedenken.
Allerdings handelt es für mich dabei eher um ein Spielzeug oder sagen wir einen Zeitvertreib, denn man auf Reisen gerne einsteckt. Es dauert seine Zeit, bis man die Handhabung versteht und dann erfüllt der Cube durchaus seinen Zweck. Ein aus meiner Sicht nettes Spielzeug für Zwischendurch.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Eher Spielzeug als Spiel.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 10.07.2015

Neue Spielberichte online

Nachricht von 17:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hallo Zusammen, dieses Mal hat es etwas länger gedauert, doch bei solch schönem Wetter steht das Schwimmbad im Vordergrund und die Schreiblust hielt sich somit etwas zurück. Jetzt wird... ...

Weiter zu allen News