Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2006

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
5 - X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen




Testbericht vom 20.12.2008 - von Jörg

Rush Hour Teil 4 (Erweiterung)



Es nimmt wohl nie ein Ende. Doch mit Teil 3 (bzw. Kartenset 4) folgt nun der letzte Teil der Erweiterungsreihe. Der Erfolg war mit Sicherheit für diese (insgesamt drei) Erweiterungen verantwortlich, denn die Spieler wollten einfach noch mehr Aufgaben und in dieser Edition werden natürlich wieder 40 Aufgaben mitgeliefert und …………. na klar, wieder ein Auto! Nach der Limousine in der vorherigen Ausgabe ist es nun ein gelbes Taxi. Warum auch nicht, denn Taxis stehen ja ab und an im Stau! Packen wir also die 40 neuen Ausgaben bzw. Karten aus und schauen nach, was uns hier erwartet!

Ziel des Spiels:
Hier hat sich natürlich im Vergleich zum Grundspiel nichts geändert. Ein Fahrzeug, in diesem Fall das Taxi, muss die Ausfahrt erreichen!

Spielaufbau: (wie im Grundspiel!)

Spielablauf: (wie im Grundspiel!)

Strategie:

Als erfahrener Spieler fallen einem die ersten 10 bis 20 Aufgaben relativ leicht. Doch ab der Kategorie „Expert“ braucht man mehr Zeit und Mühe, um sein Auto aus dem Stau zu führen.

Interaktion:

(wie im Grundspiel!)

Glück:

(wie im Grundspiel!)

Packungsinhalt:

Was erwartet uns in dieser dritten Erweiterung. Ganz einfach: 40 neue Aufgaben und ein Taxi. Denn nach einem roten Cabrio und einer Limousine wird hier ein gelbes Fahrzeuge mitgeliefert. Aber was will man schon mehr erwarten. Kleinere Fahrzeuge machen keinen Sinn und ein großes Fahrzeug gab es ja bereits. Eigentlich hätte man auch 40 Aufgaben ohne Auto mitliefern können, denn für die neuen Aufgaben wird das rote Auto aus dem Grundspiel in keiner Aufgabe benötigt. Doch nach den ersten beiden Erweiterungen mit einem Fahrzeug war es auch hier die Pflicht des Verlags eine weiteres Fahrzeug mitzuliefern. Die Erweiterung ist unabhängig von anderen Karten-Sets und der Preis auch hier sehr fair!

Spaß:

Wenn man die ersten 120 Aufgaben (Grundspiel, Karten-Set 2 und Karten-Set 3) gelöst hat, wird man mit Sicherheit genug Erfahrung haben und die ersten 20 Aufgaben dieser neuen Edition fallen einem recht einfach. Doch spätestens dann wird man fast an einigen Karten und Rätsel verzweifeln, denn so einfach wie manch eine Aufgabe aussieht, ist sie nicht. Das sorgt trotz Anstrengung und Konzentration für sehr viel Spaß! Zur Not bleibt einem immer noch ein Blick auf die Lösung, um sich einer weiteren Aufgabe zu widmen.

`s Meinung:

Die dritte Erweiterung (Kartenset 4) und insgesamt letzte Edition bietet 40 neue Aufgaben und ein gelbes Taxi. Mehr bzw. weniger haben wir auch nicht erwartet. Was will man den Spielsüchtigen von Rush Hour auch sonst bieten, als neue und spannende Aufgaben. Das rote Auto (bekannt aus dem Grundspiel) wird in dieser Erweiterung durch ein Taxi ersetzt, dass nicht immer sofort die Ausfahrt findet. Doch irgendwann schafft man auch diese Hürde! Denn wer will schon einfache Aufgaben, wenn man bereits genug Spielerfahrung besitzt!

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an HCM Kinzel für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
7 von 10
Konzentration, bis zur letzten Aufgabe!
INTERAKTION
1 von 10
Nein, ich bekomm die Aufgabe auch alleine gelöst!
GLÜCK
4 von 10
Nicht immer liegt das Ziel sehr nahe!
PACKUNGSINHALT
6 von 10
Ein Taxi als eigenes Fahrzeug und 40 neue Karten!
SPAß
7 von 10
40 neue und spannende Aufgaben!
GESAMT-
WERTUNG:
7/10
"Ein Taxi sucht den Weg, der nicht immer sehr einfach ist!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Aktuell keine News vorhanden.