Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2009

Anzahl der Spieler:
2 bis 20 Spieler

Spielzeit:
5 - X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen




Testbericht vom 10.02.2010 - von Jörg

Black Stories Real Crime



Für diese Real Crime Edition ist nicht der bekannte „Holger Bösch“ der Autor dieser Reihe. Allerdings trifft man mit den Autoren Corinna Harder und Jens Schumacher auch nicht gerade zwei Unbekannte auf diesem Gebiet. Beide sind Experten wenn es um spannende Unterhaltung geht. In zahlreichen Krimireihen und Thrillern liest man ihren Namen und so war es für einige auch nicht überraschend dass ausgerechnet diese beiden Persönlichkeiten für die Real Crime Edition Ideen parat hatten. Eine große Hürde wartet hier auf beide, denn die Fangemeinde von Black Stories wächst immer weiter und das Anspruchsniveau steigt. Ob dieses hohe Level an spannenden Geschichten erhalten bleibt erfahrt ihr in diesem Bericht.

Ziel des Spiels:
Spielaufbau:
Spielablauf:
Die Abläufe sind nicht neu, so dass wir auf Teil 1 der Reihe verweisen(Link).

Strategie:

Etwas realitätsnah muss man bei diesen Geschichten schon denken, schließlich sind die aufgeführten tragischen Unfälle oder Verbrechen wirklich passiert. Einige Geschichten sind allerdings so unglaublich, dass man sich das in der Wirklichkeit nicht vorstellen kann.

Interaktion:

Die Interaktion spielt auch in der Real Crime Edition keine Rolle. Der Bereich Kommunikation ist da schon eher gefragt! Umso größer die Runde desto kommunikativer und spannender!

Glück:

Auch hier hat man mit seinen Fragen einige Male Glück und kommt so sehr schnell auf den Lösungsweg. Bei anderen Rätseln hofft man auf Hinweise, da selbst in großer Runde nicht jeder die Antwort bzw. auf die Lösung kommt.

Packungsinhalt:

Was soll man noch sagen! Die Verpackung, die Farbe, alles bleibt dem Standard gleich! Und das ist auch gut so. Mit Bernhard Skopnik hat man den bekannten Illustrator beibehalten und wir hoffen dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Seine Bilder sind einfach und doch so aussagekräftig! Kein Wunder dass auch der Verlag dies im Text honoriert: „Eins ist jedenfalls sicher. Keiner illustriert black stories so rabenschwarz wie er!“ Preislich bewegt sich der Ratespaß im Rahmen der anderen Ausgaben.

Spaß:

Bei dieser Edition waren wir wirklich gespannt, denn mit Real Crime muss man sich auf brutale, verrückte aber auch unfassbare Verbrechen einstellen. Das ist mit diesen Geschichten auch sehr gut gelungen. Auch wenn nach 50 Rätseln wieder das Grauen zu Ende ist! Die Fangemeinde und die, welche es sicherlich noch werden, sind sicherlich auch von dieser Edition begeistert! Uns hat diese Version sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Fortsetzungen die sicherlich bald folgen!

`s Meinung:

Das Grauen geht in einer weitere Runde. Blut und Gänsehaut spielen auch in dieser Version eine Rolle. Mit Real Crime hat man sogar mörderische Geschichten der Realität in 50 Rätsel verpackt. Diesmal sind es die Autoren Corinna Harder und Jens Schumacher die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen!
Das gelingt durchweg sehr gut, so dass wir wieder einmal den blutigen Daumen nach oben zeigen! Wir sind gespannt und freuen uns bereits auf weitere schaurige Geschichten.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Moses Verlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
3 von 10
Die Lösung liegt so nahe!
INTERAKTION
1 von 10
Gemeinsam die Lösung herausfinden!
GLÜCK
3 von 10
Nicht immer steht das Blut im Mittelpunkt!
PACKUNGSINHALT
7 von 10
Handliche Schachtel, für unterwegs ideal!
SPAß
7 von 10
Mit Real Crime ist der Spielspaß garantiert!
GESAMT-
WERTUNG:
7/10
"black stories bleibt mit Real Crime in der Erfolgsspur! Die Fangemeinde steigt und freut sich bereits auf weitere Ausgaben!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Donnerstag 28.07.2011

Spieltest: Black Stories Holiday Edition (Moses Verlag)

Nachricht von 18:53 Uhr, Jörg, 1 Kommentare

Und wieder eine neue Ausgabe aus der black stories Reihe! ...