Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.08.2023

Cities of Venus




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
45-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Cities of Venus ist ein mittelschwerer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2222. Verschiedene Länder der Erde haben Kolonien in Städten gegründet, die in den Wolken schweben. Jeder Spieler repräsentiert den Gouverneur einer schwimmenden Stadt und muss mit anderen Spielern konkurrieren, um das Wachstum seiner Stadt zu maximieren, indem er seine Bevölkerung vergrößert und sie strategisch in den verschiedenen Abteilungen einsetzt, um seine Stadt am Laufen zu halten. Um den Städten zu helfen, hat die Erde Einwanderer und Stadtverbesserungen in Form von Drops geschickt. Irgendwann kommt es auf der Erde zu einer Katastrophe, die die Kommunikation mit der Venus unterbricht. Niemand weiß, wann der letzte Tropfen von der Erde kommen wird.

In jeder Runde durchlaufen die Spieler mehrere Phasen: Ereignisse lösen, Schilde erodieren, Bevölkerung vergrößern und einsetzen, Ressourcen abbauen und die Stadt modifizieren und sich einen Tropfen schnappen, um die Stadt zu verbessern.

Ein Spieler kann auf folgende Weise Siegpunkte erlangen: Punkte für Stations-Upgrades Punkte für eine bestimmte Menge an abgebauten Ressourcen Punkte für die Stadtbevölkerung Bonuspunkte für die bevölkerungsreichsten, reichsten und modernsten Städte

Irgendwann in der dritten Phase des Drops wird eine Karte (zufällig in den Kartenstapel gemischt) mit der Erde darauf auftauchen. Diese Karte bedeutet, dass dies der letzte Tropfen ist, der von der Erde kommt, und löst das Ende des Spiels aus.

Der Spieler mit den meisten Siegpunkten zu diesem Zeitpunkt gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News