Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 10.12.2010 - von Jörg

PitchCar




Details


Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
1995

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
9/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

PitchCar ist die Neuauflage von Carabande einem Geschicklichkeitsspiel von Jean du Poel, welches 1995 im Eigenverlag Historienspiele Galerie als Avus und 1996 beim Goldsieber Verlag als Carabande erschienen ist. Das Spiel erhielt 1996 den Sonderpreis „Geschicklichkeitsspiel“ der Spiel-des-Jahres-Jury und erreichte im selben Jahr den 3. Platz beim Deutschen Spiele Preis.

PitchCar wird von Ferti produziert und der deutsche Vertrieb ist der Heidelberger Spieleverlag.

Spielablauf:


s Meinung:

Da ist der Jörg doch tatsächlich gewechselt! Lange habe ich an meinem Carabande festgehalten, doch der Wunsch nach mehr Optionen führte am Ende dann doch dazu, dass ich mir die Neuauflage gekauft habe. Bereut habe ich es nicht, denn es ist bei uns als Familien- und Schnippspiel sehr beliebt. Die Regeln sind schnell erklärt und es macht einfach Spaß mit seinem Rennauto als Spielstein über die Piste zu düsen. Möglichst so, dass man wenige Schnippversuche benötigt, um wieder das Ziel zu erreichen. Das Spiel funktioniert auch zu zweit sehr gut und bei mehr Spielern sind natürlich Kollissionen nicht ausgeschlossen. Wer ein einfaches und attraktives Rennschnipp-Spiel sucht wird hier fündig, zumal auch die Strecken aus Holz sehr stabil sind und es mehrere Spielaufbaumöglichkeiten gibt.

GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Hervorragendes Schnippspiel!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder

PitchCar (Cover)
Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News