Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.03.2018 - von Jörg

All You Can Eat




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Glücklich, wer ganz oben in der Nahrungskette steht! Bei All You Can Eat spielt jeder von euch gleichzeitig ein Tier aus, um sich damit die Tiere der Mitspieler zu schnappen. Die Vögel freuen sich auf die ausgespielten Würmer, die Katzen verputzen die Vögel usw. Schnappt euch so viel ihr könnt, aber passt gut auf, dass ihr nicht selbst gefuttert werdet.

s Meinung:

All you can eat ist auf den ersten Blick ein sehr einfaches und insbesondere schnelles und glücksbetontes Kartenspiel.
Je nach Spielerfahrung können hier auch schon jüngere Spieler mitspielen, denn hier muss ja lediglich in seinem Zug nur eine Karte ausgespielt werden. Mit der Zeit und folgenden Partien hängt es aber stark davon ab was denn die Mitspieler bereits an Karten ausgespielt haben und entsprechend überlegt man genau, welche Karte denn jetzt als Nächstes Sinn macht. Gerade wenn Karten in der offenen Auslage liegen ist die Versuchung groß ein passendes Tier auszuspielen, um sich dieses Tier und somit diese Karte zu schnappen. Doch was machen meine Mitspieler? Gerade bei vier und noch viel mehr Spielern weiß man das nie so genau, so dass am Ende zumindest noch etwas Glück eine Rolle spielt.
Ein schnelles Spiel, welches sich insbesondere an Familien richtet. Nach ca. 15 Partien ist bei mir der Reiz es spielen zu wollen immer noch da, doch es bleibt auch etwas Luft nach oben.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Schnell erklärt, schnell gespielt. Ideal in Familienrunden.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News