Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.10.2019

Betrayal at House on the Hill (1. Deutsche Ausgabe)




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Spiel "Betrayal at house on the hill" ist ein Urgestein und im Jahre 2004 das erste mal bei Avalon Hill erschienen. 2010 folge eine 2. überarbeitete Edition in Englisch und 2016 die erste Erweiterung "Widow's Walk" in Englisch. Nach Deutschland kam das sehr abwechslungsreiche Spiel leider bisher nie. Nun kommt es endlich auch in unserer Sprache raus und wir können es euch wärmstens empfehlen.

In Betrayal at House on the Hill schlüpfen alle Spieler in die Rolle von Abenteurern und untersuchen ein gruseliges altes Haus. Während der Erkundung des Hauses entdeckt ihr neue Räume. Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Raum betretet, könnt ihr etwas finden … oder etwas findet euch. Abenteurer verändern sich im Verlauf des Spiels (zum Guten oder zum Schlechten), je nachdem wie sie mit den Überraschungen des Hauses zurechtkommen. Das Haus verändert sich mit jedem Spiel. An einem zufälligen Punkt im Spiel löst ein Abenteurer ein Szenario aus – einen sogenannten Spuk. Mit der Entdeckung des Spuks wird ein Abenteurer zum Verräter und will die ehemaligen Begleiter fortan vernichten. Die restlichen Abenteurer werden zu Helden und kämpfen um ihr Überleben. Von diesem Moment an verwandelt sich das Spiel in einen Kampf zwischen Verräter und Helden – oftmals bis zum Tod. Das Spiel umfasst über fünfzig Spukszenarien, von denen jedes eine andere Geschichte erzählt. Entdeckt sie im Haus auf dem Hügel, wo ihr überlebt oder zugrunde geht.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News