Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.09.2011

Ugga Buuga (frz. Titel: Ouga Bouga)




Details


Verlage:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011

Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 19.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Ugga Buuga (Huch & Friends)

Essen 2012 Neuheit: Ugga Buuga (Huch & Friends) from Cliquenabend on Vimeo.

Wir befinden uns in der Steinzeit wieder, die Männer leben in Höhlen und die Frauen in benachbarten Höhlen, die Sprache beschränkt sich auf Grunzen und Handgestiken. in Ouga Bouga müssen die Spieler bestimmte Gestiken und Geräusche in der richtigen Reihenfolge wiedergeben. Zu Beginn erhält jeder Spieler drei Karten die nur er kennt. Auf jeder ist ein Wort und eine Illustration abgebildet (z.B. "Miti" für ein Mammut oder "Atrrr" für Feuer). Der Startspieler legt eine seiner Karten in die Tischmitte und macht das passende Geräusch. Er zeigt dann auf einen anderen Spieler und sagt "Ha!". Dieser muss nun eine Karte in die Tischmitte hinzufügen, beide Geräusche in der richtigen Reihenfolge von sich geben und dann einen weiteren Spieler wählen. usw.

Einige Karten besitzen bestimmte Aktionen oder Gestiken wie das ausstrecken der Zunge oder auf den Tisch hauen.

Eine Runde endet auf zwei Arten enden:

1. Ein Spieler macht einen Fehler und wird von den anderen beschuldigt (auf ihn zeigen und "Ho!" rufen). Ist die Anschuldigung korrekt erhält der Spieler, der den Fehler verursacht hat alle Karten aus der Tischmitte sowie eine Karte von jedem Spieler der ihn richtig beschuldigt hat. Ist die Anschuldigung falsch, werden die Karten unter den Spielern die "Ho!" gerufen haben aufgeteilt.

2. Ein Spieler legt seine dritte Karte in die Tischmitte und macht alle Geräusche richtig. "Ouga Bouga!" Als Dankeschön teilt er alle Karten in der Tischmitte unter den anderen Spielern auf.

Nach einer Runde füllt wieder jeder seine Hand auf drei Karten auf und es beginnt von neuem. Gibt es nicht mehr genügend Karten endet das Spiel und der Spieler mit den wenigsten Karten gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News