Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.08.2018

Manitoba




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60-75

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Manitoba befinden wir uns bei den Cree-Indianern, welche mit den Launen der Natur und im Einklang mit den unterschiedlichen Jahreszeiten leben. Dabei versuchen sie sich materiell und spirituell weiterzuentwickeln und nutzen dazu den Totem. Wem es gelingt am Ende des Spiels den eigenen Clan am besten durch den Winter zu bringen, gewinnt das Spiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Kim Kießling (Kim Kießling) , 26.09.2018, 07:05 Uhr
Manitoba ist wirklich super.  
Bis ich es das erste Mal Probe gespielt habe, wusste ich so _gar_ nichts über die Natives in Canada. 
Ok, ein Gesellschaftsspiel ist nun keine historische Abhandlung, und sicher gibt es im Umgang mit Themen und Namen bei Spielen erfahrungsgemäß künstlerische Freiheit, aber allein, dass es diese Natives in den Weiten Canadas gibt, das zu wissen verdanke ich dem Spiel.  
- freu mich immer, wenn Allgemeinwissen nebenbei weiter geschult wird ohne gleich Trivial Pirsuit spielen zu müssen-  
Wie dem auch sei.
Die Spielmechanismen sind harmonisch, abwechslungsreich und geben viele taktische Möglichkeiten.
Dabei sind die Regeln schnell verstanden und die Abläufe zügig umsetzbar.
Das Design ist super geworden

Danke den kreativen Köpfen für dieses neue Element in unserem Spieleschrank 


Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 04.09.2018

dlp Games kündigt zwei weitere Neuheiten für die SPIEL 2018 an

Nachricht von 11:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auf der Homepage von dlp Games finden sich die zwei weitere Neuheiten für die SPIEL in Essen 2018 wieder. Das erste Spiel ist Manitoba. Dort befinden wir uns bei den Cree-Indianern,... ...

Weiter zu allen News