Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.08.2019

Grizzly




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 14.10.2019

Alle Amigoneuheiten Kurzvorstellung und Grizzly (Detailvorstellung) / Essen 2019

Vorwort

Auf die Lachse, fertig, los! Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsicht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus – platsch!
Grizzly – Ein turbulenter Spielspaß für die ganze Familie!

PointJeder Spieler startet mit seinem Bären auf dem Bärenfelsen. In den Wasserrinnen liegen schon einzelne Lachse.

PointZu Beginn jeder Runde würfelt der Startspieler alle Würfel. Je nach Ergebnis bewegt sich das Wasser im Fluss oder springen Lachse den Wasserfall hoch.

PointAnschließend bewegen alle Spieler, beim Startspieler beginnend reihum, ihre Bären. Landen sie auf einem Feld mit Lachsen, sammeln sie diese unter ihrem Bären ein.

PointKehren die Spieler mit ihrem Bären wieder zum Bärenfelsen zurück, sichern sie die gesammelten Lachse, bevor sie sich wieder auf den Weg zurück in den Fluss machen.

PointSteht ein Bär zu dicht an der Kante des Wasserfalls und das Wasser bewegt sich in der Rinne, rutscht der Bär hinab und verliert seine gesammelten Lachse, die er noch nicht zum Bärenfelsen zurückgebracht hat. Er startet wieder vom Bärenfelsen.

PointDas Spiel endet, wenn genug Wasser den Fluss hinabgeflossen ist oder alle Lachse unten am Wasserfall eingesammelt wurden. Wer nun die meisten Lachse gesammelt hat, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 14.10.2019

Alle AMIGO Herbstneuheiten im Video (7 Videos) / Essen 2019

Nachricht von 20:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Christian Hildenbrand war wieder kurz vor der #SPIEL19 zu Gast bei uns und hatte alle Essen 2019 Neuheiten mit im Gepäck. Wir stellen mit ihm alle Neuheiten vor, so dass ihr euch schon jetzt ein... ...

Donnerstag 01.08.2019

AMIGO kündigt seine Herbstneuheiten für 2019 an

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag AMIGO hat heute über eine Pressemitteilung seine Neuheiten für den Herbst 2019 bekanntgegeben. Traditionell erscheinen diese bereits vor der SPIEL in Essen und werden zum 01. September... ...

Weiter zu allen News