Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2006

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
5 - X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen




Testbericht vom 22.12.2008 - von Jörg

Rush Hour Deluxe



regelerklaerung vom 30.12.2008

Rush Hour Deluxe


Video zum herunterladen: hier

Über das Spiel Rush Hour haben wir bereits an anderer Stelle (Spieltest: Rush Hour) berichtet. In diesem damaligen Bericht bzw. Spiel gab es eigentlich nicht viel, was uns gestört hat, außer dass ein hochwertigeres Material sicherlich auch eine tolle Idee gewesen wäre. Bitte schön! Mit der Deluxe Version werden unsere Wünsche endlich wahr! Was diese Edition noch zu bieten hat, stellen wir euch jetzt vor!

Ziel des Spiels:
Im Spiel sind wir (wie auch im Grundspiel) der Fahrer des roten („glänzenden“) Autos. Und nun gilt es, durch geschicktes Bewegen des eigenen und der anderen Fahrzeuge, die Ausfahrt (der Spielrahmen hat nur eine) zu erreichen. Hat man es geschafft, kann man sich einer neuen Herausforderung (neue Karte = neue Aufgabe) widmen.

Spielaufbau: (wie im Grundspiel!)

Spielablauf: (wie im Grundspiel!)

Strategie:

(wie im Grundspiel!)

Interaktion:

(wie im Grundspiel!)

Glück:

(wie im Grundspiel!)

Packungsinhalt:

Wer das Grundspiel bzw. den Test gelesen hat, wird kaum Änderungen (Aufbau, Ablauf, etc,) in dieser Edition vorfinden. Außer dass bereits das Öffnen der Schachtel und der Blick auf die Fahrzeuge große Begeisterung auslösen wird. Denn die Fahrzeuge sind nicht nur farblich aufgepeppt worden. Sie liegen auch in Schachtelmulden schön geordnet und zum Teil glänzend (rotes Auto). Das sieht einfach super und sehr edel aus! Das Spielbrett ist schwarz, statt dem bisher bekannten grau. (Eine Schublade für die Karten ist allerdings nicht dabei.) Die Karten werden auf dem Schachtelboden aufbewahrt. Zusätzlich liegt eine kleine Anleitung (Faltblatt) bei und die Aufgaben finden fast kaum in der Kartenschachtel ihren Platz. Denn statt den bekannten 40 Aufgaben liegen gleich 60 (!) Karten, in sehr guter Druckqualität, bei. Und zwar in folgender Kategorie: 1-10 Beginner 11-20 Intermediate 21-30 Advanced 31-45 Expert 46-60 Grand Master Was will man als Spieler mehr! Wenn man das jetzt liest, fragt man bestimmt nach dem Preis. Überraschend müssen wir euch mitteilen, dass der Preis im Vergleich zum Grundspiel nur einige Euro höher liegt. Somit müsste man nach dieser sehr positiven Kritik auf unserer Wertungsskala (für Verpackung und Material) eine 10 vergeben. Nicht ganz, denn zwei Punkte haben uns etwas gestört. Da sind zum einen die Autos die sich nicht immer sehr leicht aus den Mulden lösen lassen. Dafür kann man das Spiel aber auch auf den Kopf stellen und nichts fliegt hinaus. Der zweite Punkt ist das rote Auto, das sich anfangs nur sehr schlecht auf dem Spielplan schieben lässt. Mit einer Feile (letzter Reifenschliff) lässt sich dieses Manko etwas beheben. Wir gehen allerdings davon aus, dass wir mit unserer Edition Pech hatten, denn bei Bekannten (die auch dieses Deluxe Version besitzen) ist dieser Fehler nicht vorhanden.

Spaß:

Es stellt sich natürlich die große Frage, ob man bereits die Standard Ausgabe besitzt oder nur die Deluxe Version in den Händen hält. Im Endeffekt ist es aber egal, denn man wird mit dieser Deluxe Version auch seine wahre Freude haben und nicht nur Kinder ab 8 Jahre, sondern auch Erwachsene werden Stunden und viele Tage mit diesem Spiel verbringen. Bis man alle Aufgaben gelöst hat!

`s Meinung:

Mit der Deluxe Edition von Rush Hour hat man den Wunsch vieler Spieler erhört. Denn mit überarbeiteten und hochwertigen Autos und 60 statt bisher 40 Karten fühlt sich nun jeder Spieler wohl. Die Aufgaben sind nach Schwierigkeit sortiert und ein langer Spielspaß ist zu 100% gegeben. Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene ist dieses 1-Personenspiel ein tolles Spiel, dass kaum noch Wünsche offen lässt.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an HCM Kinzel für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
7 von 10
Erst denken, dann fahren!
INTERAKTION
1 von 10
Heute spiele ich alleine!
GLÜCK
5 von 10
Die Ausfahrt immer im Blick!
PACKUNGSINHALT
8 von 10
Tolle hochwertige Autos und 60 attraktive Aufgaben!
SPAß
9 von 10
Geniales 1-Personenspiel mit hohem Suchtfaktor!
GESAMT-
WERTUNG:
8/10
"Perfektes Spiel, dass Kinder und Erwachsene begeistert!"
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Aktuell keine News vorhanden.