Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.12.2010

Rio de la Plata




Details


Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 06.12.2010

Spiel 2010: Vielspielerspiele 2010 (Heidelberger Spieleverlag)

"Anno 1536 gründete Pedro de Mendoza am Ufer des Rio de la Plata die Stadt Buenos Aires. Doch schon nach fünf Jahren waren die Siedler gezwungen, die Stadt wieder zu verlassen – ausgelaugt durch unüberwindliche Schwierigkeiten und fortgesetzte Angriffe der eingeborenen Guaranies. Wenige Tage später wurde die Stadt niedergebrannt.

Etwa 50 Jahre später erreicht Juan Garay diesen Ort und Buenos Aires ersteht aufs Neue. Die Schwierigkeiten sind geblieben: Das Land gibt nicht viel her und die Eingeborenen sind feindlich. Zu allem Überfluss bedrohen Korsaren im Sold der englischen Krone die spanischen Siedler. Wird die neue Siedlung diesmal Bestand haben?

Rio de la Plata ist ein Strategiespiel, in dem die Spieler in die Rollen von Anführern der spanischen Siedlerfamilien schlüpfen, welche Buenos Aires neu erbaut haben. Um sich zu verteidigen und die Stadtentwicklung voranzutreiben, muss man zusammen arbeiten, um jedoch die begehrte Reputation zu erlangen, die einem angesehene politische Ämter oder den Gouverneursposten einbringt, spielt man häufig gegeneinander. Die Reputation hängt von den Siegpunkten ab – wer die meisten davon hat, gewinnt am Ende das Spiel."

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Rio de la Plata
Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 14.12.2010

Überarbeitete Regel für Rio de la plata online

Nachricht von 21:55 Uhr, Jörg, 1 Kommentare

"Die neue überarbeitete Fassung der Spielregel von Rio de la plata ist ab jetzt bei uns downloadbar. Wer sich also in das auf der Spielemesse gefeierte Brettspiel mal einlesen möchte, hat jetzt die Gelegenheit... ...

Montag 06.12.2010

Spiel 2010: Vielspielerspiele 2010 (Heidelberger Spieleverlag)

Nachricht von 11:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Heidelbergerspieleverlag hatte in Essen wieder ein riesiges Portfolio an neuen Spielen anzubieten. In diesem Video gibt er uns einen Kurzüberblick über die Vielspielerneuheiten 2010 und zeigt uns... ...

Weiter zu allen News