Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 26.11.2015

tiptoi - Der Stift




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





review vom 05.10.2015

Vorstellung: "neuer" tiptoi (Ravensburger) - Essen 2015

Vorstellung: "neuer" tiptoi (Ravensburger) - Essen 2015 from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

In einer Vielzahl an Berichten und Videos haben wir euch das tiptoi Zubehör vorgestellt. Wie gut der Stift und die Bücher, Spiele, Spielzeug und Puzzle bei uns angekommen, zeigen Fazit und Wertung.
Seit Herbst 2015 gibt es jetzt einen überarbeiteten Stift zu kaufen.

tiptoi ist wie der Verlag zurecht betitelt ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Durch Tippen auf einen Text oder ein Bild erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik.  Wie gut das Ganze harmoniert haben wir bereits in einigen Videos ausführlich gezeigt.

Der Stift wird mit zwei AAA-Batterien bestückt, wobei sich das Einlegen im „neuen Modell“ sehr einfach gestaltet. 
Aber auch An-/Ausschalter, Lautstärkeregler, Kopfhörerbuchse und diverse Abspieltasten sind übersichtlich zu bedienen.

Der Klang ist sehr gut, was mir persönlich sehr wichtig ist. Aber auch die Handhabung stellt für Links- als auch Rechtshänder keine Probleme dar.
Über den tiptoi-Manager lassen sich die einzelnen Audiodateien herunterladen, was auch für Ungeübte kein Problem darstellt.

Mit dem „neuen“ tiptoi kann man aber auch auf Hörbücher, Hörspiele und Kinderlieder zugreifen. Natürlich nicht kostenlos, doch die Auswahl ist umfangreich.

Nur positive Worte, denn selbst ein Austausch bei Defekt stellt bei Ravensburger keine Hürde dar.
Wer sich bisher noch nicht mit tiptoi befasst hat, schaut jetzt einfach in unsere diversen Berichte und Videos rein und überzeugt sich selbst. Eine aus meiner Sicht lohnenswerte Investition,  zumal der tiptoi auch einige Familienspiele im Angebot hat.

Spielablauf:


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 20.12.2010

Spiel 2010: tiptoi (Ravensburger)


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 26.11.2015

Neue Berichte online

Nachricht von 13:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Puh, endlich ist es wieder soweit, denn zumindest Jörg's Videos von der SPIEL 2015 sind fast alle online. Es bleibt somit mehr Zeit zum Schreiben (bzw. gameplay :-) ), denn schließlich... ...

Montag 05.10.2015

Vorstellung: "neuer" tiptoi (Ravensburger) - Essen 2015

Nachricht von 08:04 Uhr, Jörg, - Kommentare

In meinen Toplisten für Kinderspiele wird der tiptoi genannt und mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Spielen und Büchern. Jetzt wurde der tiptoi Stift verbessert oder sagen wir lieber aufgepimt!... ...

Freitag 02.10.2015

Topliste: Kinderspiele "Jörg" September 2015 (Version 4)

Nachricht von 08:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wie man erkennt hat es bei dieser Liste ein paar Neueinsteiger gegeben, aber mit zwei kleinen Kindern im Haus wir jetzt noch mehr gespielt als bisher. Allein der Spitzenreiter "Da ist der Wurm... ...

Dienstag 29.09.2015

Topliste: Solospiele "Jörg" September 2015 (Version 4)

Nachricht von 12:48 Uhr, Jörg, - Kommentare

Im Bereich der Solospiele hat sich nicht viel getan, wobei man natürlich den Begriff sehr weit dehnen kann. So ist beispielsweise Agricola zusammen mit der Erweiterung Moorbauern perfekt als Solospiel... ...

Donnerstag 06.02.2014

Aktualisierte Liste der Top-Spiele für Kinder (Version 2)

Nachricht von 08:26 Uhr, Jörg, - Kommentare

Note 10/10: Topspiel tiptoi Reihe (Bücher, Spiele, einfach nach tiptoi unter Spielen suchen, beispielhaft hier "Dein Körper und Du“) (Ravensburger) Note 9/10: Besonders... ...

Dienstag 28.01.2014

Top-Listen – Solo Spiele (Version 2)

Nachricht von 21:40 Uhr, Jörg, - Kommentare

Jörg’ Wertungen Note 10/10: Topspiel Perplexus Rookie (Pegasus Spiele)  - Jahr 2012 – ab 4 Jahre Tip Toi Spiele und Bücher – Divers! für Kinder... ...

Donnerstag 16.05.2013

Top-Listen – Kinder Spiele (Version 1)

Nachricht von 21:38 Uhr, Jörg, - Kommentare

Jörg’ Wertungen: Note 10/10: Topspiel tiptoi Reihe (Bücher, Spiele, einfach nach tiptoi unter Spielen suchen, beispielhaft hier "Mein großer Weltatlas) (Ravensburger)... ...

Samstag 11.05.2013

Top-Listen – Solo Spiele (Version 1)

Nachricht von 18:58 Uhr, Jörg, 3 Kommentare

Seit einigen Wochen befassen wir uns mit den Top-Listen aus diversen Bereichen und gestartet sind wir mit den Würfelspielen, den Kartenspielen, den abstrakten Spielen, den kooperativen Spielen,... ...

Montag 20.12.2010

Spiel 2010: tiptoi (Ravensburger)

Nachricht von 13:50 Uhr, Jörg, - Kommentare

"tiptoi® ist ein völlig neues Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Die intelligente Elektronik im tiptoi-Stift ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer... ...

Weiter zu allen News