Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?



Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011

Anzahl der Spieler:
3 Spieler

Spielzeit:
15-20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen




Datensatz vom 20.09.2011

Koschupa



vorstellung vom 14.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Koschupa (Historische Spiele Zander)

Kosakenschubsen, welches wir euch schon per Video vorgestellt haben, können wir wahrlichst nur wärmstens empfehlen. Ein super Zweipersonenspiel (Test folgt noch). In Essen erscheint "Kosaschupa" (Kosakenschubsenparty), welches ein neues Brett besitzt und nun für genau 3 Spieler geeignet ist. Das Brett besitzt drei Elemente die zur Mitte hin schmaler werden (ähnlich dem bekannten ATOMKRAFT-Zeichen). Auf jedem Arm besitzen die Spieler 3 Steine. Nun gilt es wie schon zuvor die anderen Spieler vom Brett zu schubsen. Aber das ist nicht so einfach, denn ihr dürft mit den Steinen eines Armes nur die anderen Arme beschießen. Außerdem gibt es keine feste Reihenfolge, sondern immer derjenige dessen Stein zuletzt gefallen ist, ist nächster Startspieler. Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei Kosakenschubsen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

Dienstag 14.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Koschupa (Historische Spiele Zander)

Nachricht von 12:52 Uhr, Jörg, - Kommentare

Dieter Zander produziert historische Spiele aus Holz in liebevoller Handarbeit im Eigenverlag. Aufmerksam geworden sind wir auf ihn während dem Herne Spielewahnsinn 2011 vor allem durch sein Spiel... ...