Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.07.2021

Mystery Games: Der verfluchte Geburtstag




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Lady Hamptons rauschendes Fest zum 100. Geburtstag steht auf dem Spiel, weil ein Meistergeist und seine Kumpanen in ihrer Villa ihr Unwesen treiben. Die Gäste sind schon leicht panisch und drohen abzureisen. Nur den zwei bis vier examinierten Geisterjäger:innen, die ihren Abschluss mit „summa cum horror“ gemacht haben, könnte es gelingen, den Meistergeist zu besiegen. Dafür müssen sie allerdings den richtigen Schlüssel zu dessen Versteck finden, der in der dreistöckigen Villa versteckt ist. Dabei treffen sie auf Gäste und Angestellte, die auskunfts- und hilfsbereit sind - oder vielleicht auch nicht. Immer wieder werden die Spieler:innen vor Entscheidungen gestellt, die den Verlauf des Spiels beeinflussen.

„Der verfluchte Geburtstag“ ist ein kooperatives Abenteuer- oder Storytelling-Brettspiel. Was als nächstes passiert, steht im Geschichtenbuch oder erzählt die passende App – gespenstische Atmosphäre inbegriffen. Sechs Runden bleiben den Geisterjäger:innen für ihre Suche nach dem passenden Schlüssel. Gleichzeitig müssen sie aber auch den Meistergeist in Schach und die Panik im Haus auf einem erträglichen Level halten, sonst ist die Jagd schneller vorbei als man „huch“ sagen kann. Und nur, wenn der Meistergeist gefunden ist, dürfen die Spieler:innen die mysteriöse Box am Grund der Spieleschachtel öffnen und die Meisterprüfung absolvieren.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 22.07.2021

Ravensburger/Thinkfun geben Sommer- und Herbstneuheiten 2021 bekannt

Nachricht von 06:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Ravensburger und der Partnerverlag Thinkfun haben im Rahmen einer Presseinformation die Neuheiten für den Sommer und Herbst 2021 bekanntgegeben. Soweit kein anderer Zeitraum genannt... ...

Weiter zu allen News