Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.07.2023

Queen of 12




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Genug mit all den Königen und Räten, die mehr Probleme schaffen, als sie lösen. Der Winter steht vor der Tür und sie horten alle Vorräte!

Doch um sie zu stürzen, braucht ihr eigene Steine der Macht. Sammelt Verbündete und bittet die Wesen im ganzen verschneiten Königreich um Hilfe, um an Steine zu gelangen. Nur wer die Pläne der Anderen vorausahnt, sich die meisten Steine schnappt oder sie am geschicktesten einsetzt, wird sich zur neuen Königin aufschwingen können. Denn es kann nur eine geben!

Rita Modl und Robin Lagofun gehen in die 3. Runde! Nach King of 12 und Council of 12 kommt jetzt Queen of 12 als komplett eigenständiges Spiel in die Spieleschmiede.

In insgesamt 12 Runden schnappt ihr euch zu zweit, dritt oder viert gegenseitig Würfel vor der Nase weg, indem ihr taktisch eure Karten ausspielt.

Wirst du dich gegen die Anderen durchsetzen, dir die richtigen Würfel schnappen und gezielt Kreuze setzen, um dich am Ende auf den Thron der 12 Königreiche zu erheben?

Ihr könnt euch sowohl auf die bekannte und beliebte Kartenstichmechanik freuen als auch auf die wunderschön illustrierten Charaktere von Robin Lagofun. Es erwartet euch dieses Mal aber noch eine ganz neue Komponente. Der Wertungszettel. Um hier die meisten Kreuze setzen zu können, musst du die besten, die meisten oder die passendsten Würfel aus den Würfelschalen ergattern.

Da die Karten von Allen bekannt sind, können durch taktische Überlegungen und gezieltes Verunsichern der Anderen die richtigen Würfel ergaunert werden. Allerdings ist jede Runde anders!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News