Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.02.2024

Kathmandu (City Collection 8)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Kathmandu ist das 8. Spiel in der Stefan Feld City Collection-Reihe.

Die Spielenden übernehmen die Rolle von Expeditionen und entdecken die vielfältige Landschaft Nepals, seine Tempel, Städte und schließlich Kathmandu. Das Durchqueren des Geländes ist oft schwierig und erfordert gute Planung, die richtigen Werkzeuge und ein bisschen Glück. Die Spielenden skizzieren illustre Tiere, die sie entdecken, tauschen sie in den Städten gegen lokale Waren ein und besuchen die vielen Tempel, um ihren Respekt zu erweisen.

Kathmandu wird in Runden gespielt, in denen jede Person drei ihrer fünf Würfel einsetzt, um Ressourcen zu gewinnen und sich auf den Landschaftsplänen zu bewegen. Das Endziel ist ein Besuch in Kathmandu. Unterwegs sammeln die Spielenden auf verschiedene Weise Punkte: Sie besuchen Tempel, handeln mit Waren in den Städten, erkunden jede Landschaft und zeichnen die vielen einzigartigen Tiere, die Nepal als ihre Heimat bezeichnen. Die Spielenden müssen in ihren Zügen effizient sein, um so viel wie möglich zu erreichen, aber auch nicht viel Zeit zu verschwenden, da ein Sturm aufzieht! Sie müüsen dem Sturm immer voraus sein und Kathmandu nicht aus den Augen verlieren, denn wenn sie den Ort vor Spielende erreichen, erhalten sie viele Extrapunkte.


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 08.02.2024

Mit Nassau und Kathmandu können die Spiele Nummer sieben und acht der Stefan Feld City Collection auf Kickstarter unterstützt werden

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch in diesem Jahr wird Stefan Feld bei Queen Games zwei Titel aus der City Collection-Reihe veröffentlichen. Die beiden Spiele tragen die Namen Nassau und Kathmandu und können aktuell... ...

Weiter zu allen News