Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Big Boss ... das alte Alcazar (Kosmos)

spiel   |   Do. 09.05.2013, 20:23 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Wenn man sich das Vorwort in der Anleitung von Big Boss von Wolfgang Kramer zu Gemüte führt, erfährt man, dass die Spiele vom Autor Sid Sackson dazu führten, dass Herr Kramer Spieleautor wurde. Eines der Spiele von Sackson ist Acquire und mit Zustimmung von diesem Autor hat er den Mechanismus in Big Boss übernommen.

Big Boss ist ja ein doch schon älteres Kaliber und dieser Spielbericht wurde viele Jahre später formuliert. Denn das Spiel Big Boss wurde unter dem Namen Alcazar thematisch überarbeitet und dabei wurden auch neue Regelvarianten hinzugefügt.
Hauptaugenmerk dieses Berichtes ist allerdings das alte Big Boss.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...