Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Ora et Labora (Lookout Games)

spiel   |   Fr. 06.04.2012, 09:06 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Viel wurde im Vorfeld über das Spiel spekuliert und einige glauben, dass das Spiel seine Wurzeln aus Agricola und Le Havre hat. Ähnlichkeiten sind erkennbar, so viel sei verraten, doch spielerisch bewegt es sich auch im Hinblick auf das innovative Ertragsrad auf ganz anderem Spielniveau.
Bereits vor einigen Jahren konnten die Cliquenabendler erste Spielrunden mit dem Prototyp absolvieren und hier wurde bereits deutlich, dass dieses Spiel viel vielschichtiger ist, als alle Uwe Rosenberg Spiele zuvor. Gerne erinnere ich mich noch an die erste Partie, als Uwe nach 15 Minuten meinte: „Stopp, so spielen wir nicht weiter, ich hab eine neue Idee, wir beginnen von vorne!“ „Ok, Uwe, wenn Du meinst!“ :-)
Komplex und anspruchsvoll soll es schon etwas sein, denn es ist bekannt, dass Ora et Labora insbesondere an die Vielspielergemeinde gerichtet ist. Wir sind gespannt, wie es uns im Endstadium gefällt.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...