Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.09.2023

CATAN: Szenario - Die Helfer




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2010)

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
45 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

CATAN: Scenario: Die Helfer - eine Mini-Erweiterung für CATAN, die auch mit Catan: Seefahrer spielbar ist -  besteht aus zehn Charakterkarten, von denen jede eine verschiedene Spezialfähigkeit hat, die der Spielende ein- oder zweimal nutzen kann, bevor er sie gegen eine andere eintauscht. Mit Marianne können sie beispielsweise eine beliebige Ressourcenkarte nehmen, wenn sie etwas anderes als eine sieben gewürfelt haben, bei diesem Wurf aber keine Ressourcen erhalten haben. Während jeder Spielende seine zweite Siedlung baut, nimmt er je nach Spielendeneihenfolge eine bestimmte Karte, wobei der ungefähre Nutzen zunimmt, um frühere Spielervorteile auszugleichen. Ein Spielender muss die Fähigkeit seiner Karte nutzen, bevor er sie abgeben kann, aber er kann wählen, welche Karte er nehmen möchte, und fügt so eine Strategiestufe hinzu.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News