Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.07.2022

Splito




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler

Spielzeit:
15 - 20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 02.06.2023

Splito (Game Factory) / Nürnberger Spielwarenmesse 2023

Vorwort

Splito ist ein lustiges und schnelles Kartenspiel für drei bis acht Spielenden. Sie legen nach dem Draft-Prinzip bei jedem Zug eine Karte zwischen sich und der Person links oder rechts von sich. Damit helfen sie sich gegenseitig, die Ziele zu erreichen, wobei man allerdings am Ende versucht allein zu gewinnen.

Jede Person erhält zu Beginn des Spiels 13 Karten und am Ende jeder Runde wählt jede Person eine Karte (Ziel oder Wert) aus ihrer Hand und entscheidet, sie zwischen sich und ihrer linken oder rechten Nachbar:in zu legen. Am Ende der 13 Runden überprüft jede Person die Ziele in jeder Zone zwischen den Spielenden, und die beiden gemeinsamen Ziele, die zu Beginn des Spiels aufgedeckt wurden, werden auch den Zonen zugeordnet, die die Bedingungen erfüllt haben. Die Punktzahl jeder Person wird berechnet, indem die in der Zone zur Linken erzielten Punkte mit den Punkten in der Zone zur Rechten multipliziert werden. Während des gesamten Spiels gilt es daher, diese Doppelallianz auszubalancieren, um auf beiden Seiten möglichst gut zu punkten und als alleinige Gewinner:in hervorzugehen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 02.06.2023

8x Videos zu Game Factory 2023 Neuheiten

Nachricht von 16:22 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2023 konnten wir uns bereits viele kommende Neuheiten vom Game Factory Verlag ansehen. District Noir ist ein Zwei-Spieler-Spiel mit Bluffen und Satzsammlung.... ...

Weiter zu allen News