Karak II: Chaos

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
45 - 75 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Vorwort
Monster sammeln sich zu riesigen Armeen, die die Städte, die die Held*innen so mühsam aufgebaut haben, zu zerstören drohen. Eliteeinheiten müssen herbeigerufen, neue Waffen geschmiedet und der Kampf gegen das Böse erneut aufgenommen werden.
Karak II: Chaos ist die umfangreichste Erweiterung, die je für ein Karak-Spiel entwickelt wurde. Sie führt zehn neue Gebäudetypen ein, von denen die Spielenden zu Beginn des Spiels bis zu zwei auswählen können, um die Form ihrer Stadt an ihre Strategie anzupassen. Fünf der neuen Gebäude dienen der Ausbildung neuer Eliteeinheiten - jedes hat nur zwei Würfel, aber schon eines davon ergibt eine ganze Armee. Auf dem Spielbrett gibt es ein neues Händlerplättchen, auf dem Spielende Ressourcen kaufen können, um Gegenstände zu erwerben, die ihnen helfen, Situationen zu meistern, in denen keine gute Beute mehr vorhanden ist. Aus den verfluchten Städten, die den Armeen der Chaosreiter zum Opfer gefallen sind, marschieren schließlich mächtige Kriegerscharen mit einem einzigen Ziel aus: ihre Städte dem Erdboden gleichzumachen.
Karak II: Chaos führt außerdem ein Paar neuer Held*innen ein, den Alchemisten und den Akrobaten, wodurch die Zahl der verfügbaren Held*innen - einschließlich Promos - auf 18 steigt.