Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 10.01.2021

First Rat




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 - 75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Seit Generationen erzählen sich die Ratten auf dem alten Schrottplatz die Legende vom Käsemond. Nun steht der Plan: Sie werden eine Rakete bauen und den Käsemond in Besitz nehmen! Zwar müssen die Ratten zusammenarbeiten, aber die Rivalität zwischen den Rattenfamilien ist ungebrochen: Denn die Familie, die die meisten Raketenteile baut und die mutigsten Rattonauten ausbildet, wird auch den größten Anteil vom lunaren Käseschmaus abbekommen.

First Rat ist ein Kennerspiel für bis zu fünf Personen, das auch solo gespielt werden kann. Zahlreiche Strategien, besondere Fähigkeiten und ein variabler Aufbau machen jede Partie aufs Neue spannend. In jedem Zug müssen die Spieler:innen entscheiden, ob sie lieber eine Ratte bis zu fünf Felder weit bewegen oder stattdessen mehrere Ratten bis zu drei Felder weit laufen lassen - dabei dürfen die Ratten aber nur auf Feldern der gleichen Farbe ihre Bewegung beenden. Und wenn dort schon Ratten der Konkurrenz stehen, kostet es auch noch einen Käse pro fremde Ratte! Unterwegs sammeln die Spieler:innen Ressourcen, erwerben (oder stehlen) nützliche Gegenstände, bauen Teile der Rakete oder bilden Rattonauten aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 01.02.2022

Neuheiten von Pegasus Spiele für 2022 nach aktuellem Stand - Teil 1 (Bekannte Titel aus 2021 und Rollenspiele)

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Nichts ist bekanntlich so beständig wie der Wandel und so haben wir in den letzten zwei Jahren nicht selten von Verlagen mitgeteilt bekommen, dass das ein oder andere Spiel sich leider aufgrund... ...

Sonntag 10.10.2021

Podcast 74: Dritter Pressetag von Pegasus Spiele (Smuker & Mathias)

Nachricht von 07:55 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Am 01. Oktober hat der Verlag und Vertrieb Pegasus Spiele zu einem dritten digitalen Pressetag in diesem Jahr eingeladen und Smuker & Mathias sind dieser Einladung gefolgt. Neben dem Fokus auf... ...

Sonntag 10.01.2021

Ein paar Neuheiten von Pegasus Spiele für das Jahr 2021

Nachricht von 19:47 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch Pegasus Spiele selbst hat im Rahmen der letzten CONspiracy Ende November ein wenig über erste Neuheiten für das Jahr 2021 gesprochen. Darunter ist unter anderem mit Dive... ...

Weiter zu allen News