12 Rivers



Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Die Spielenden sind Anführer*innen eines Stammes, dessen Mitglieder die sagenumwobenen zwölf Flüsse erforschen, die einem mystischen See hoch in den Bergen entspringen. Das Ziel? Die magisch bunten Perlen zu finden, die in der Strömung die Flüsse hinunterrollen. Vielleicht helfen ihnen eine hilfreiche Fee bei der Suche! Wo die Flüsse zusammenfließen, liegt ein Dorf, in dem Menschen und Tiere in Harmonie leben. Dort können sie lebenslange Freundschaften schließen und die gesammelten Perlen abgeben, um zu heilen, zu wachsen und ein weiteres erfolgreiches Jahr für alle zu sichern.

In jeder der fünf Spielrunden setzen die Spielenden abwechselnd Lagerkarten (Ressourcen) ein, um ihre drei Stammesmarker in verschiedene Felder entlang der Flüsse zu platzieren und so die benötigten magischen Perlen zu erhalten. Sie setzen mehr Lagerkartenressourcen ein, um sie weiter oben an den Flüssen zu platzieren und so früher Perlen zu sammeln. Durch geschicktes Platzieren und den Einsatz der Kräfte der Lagerkarten können sie jedoch auch flussabwärts effizient wertvolle Perlen sammeln. Sie setzen ihre Stammesmarker ein, um magische Perlen zu blockieren und einzusammeln, die die zwölf Flüsse hinunterfließen. Sie sammeln Perlen, die die Dorfbewohner*innen brauchen, um den Wohlstand des Dorfes am Fuße der zwölf Flüsse zu sichern.

Sobald alle Stammesmarker platziert sind, lassen sie die magischen Perlen die Flüsse hinunterrollen. Sie sammeln dann bei jedem platzierten Stammesmarker eine Perle ein und bewahre sie vorerst auf dem Alpaka auf. Die restlichen Perlen rollen flussabwärts, werden blockiert und bei anderen Stammesmarkern aufgehoben oder landen im See.

Unterwegs sammeln die Spielenden hilfreiche Feen-Spielsteine ??und versuchen, Alpaka-Ziele zu erreichen, die sie mit Punkten belohnen, wenn sie zuerst Sets bestimmter Perlenfarben sammeln. Um die gesammelten Perlen zu werten, geben sie sie an die Dorfbewohner*innen weiter, die sie rekrutieren und versuchen, auch deren Bonusziele zu erreichen. Nach fünf Runden gewinnt die Person mit den meisten Punkten.


Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News