Dying Message

Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (2024)
Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler
Spielzeit:
20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Vorwort
Jemand wurde in Dying Message ermordet. Na ja, fast, die Person ist noch nicht tot, also möchte sie den Spielenden die Identität des Mörders mitteilen, aber sie hat nur eine begrenzte Anzahl von Werkzeugen, um das zu erreichen: eine kleine Anzahl von Karten mit unklaren Markierungen und den sterbenden Körper. Vielleicht kann die Person die Karten so anordnen, dass sie Informationen vermitteln. Vielleicht können die stillen Finger des Körpers auf Teile der Karten zeigen oder diese verdecken, um die Klarheit des sterbenden Gedankens zu erhöhen. Sind die Hinweise leicht verständlich, wird die Person vom Täter vernichtet; Wenn sie schwierig sind, versteht sie niemand und der Tod wird nicht gerächt.
Die anderen Spielenden in Dying Message sind Detektive und ziehen Schlussfolgerungen auf der Grundlage der begrenzten verfügbaren Informationen. Detektive können kooperieren oder sich gegenseitig gegenüberstehen, und ob sich die Schlussfolgerung als gut oder schlecht herausstellt, hängt von ihrer Diskussion ab.
Bilder
Brettspiele News
Neuheiten von Oink Games
Nachricht von 12:08 Uhr, Mathias, - Kommentare
In dieser News stellen wir Euch die Neuheiten von Oink Games vor, die 2025 voraussichtlich auf dem deutschen Markt erscheinen werden, da es auf der Homepage des Verlag zumindest schon einmal deutsche...
...
Herbstneuheiten von Oink Games
Nachricht von 19:16 Uhr, Mathias, - Kommentare
Oink Games hat auf der eigenen Homepage zwei neue Spiele, die in diesem Jahr erscheinen werden.
Jemand wurde in Dying Message ermordet. Na ja, fast, die Person ist noch nicht tot, also...
...