Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


19. Fakt des Monats: Zu Gast bei Hans im Glück   Artikel vom 04.11.2008
Der Hans im Glück Verlag ist bei Spielern auf der ganzen Welt bekannt. Sein bekanntestes Spiel "Carcassonne" hat Millionen Menschen erfreut, aber auch viele weitere Spiele landen oft auf dem Spieltisch. Ein Beweis sind zahlreiche Auszeichnungen und die Verkaufszahlen. Wir waren für euch zu Gast beim Verlag und haben die vier Mitarbeiter interviewt... ...
Videospezial: CATAN Alm Match   Artikel vom 31.10.2008
Die Aiblinger Zockerbande veranstaltete am 1. Juni ein ein spezielles Catan-Turnier. Am Sonntag, den 1. Juni 2008, wurde ein Freundschaftsländerspiel Bayern-Austria austragen. Der Rahmen sollte etwas besonderes und doch wieder typisches sein - das Turnier war ein Alm Match. Wir haben den Veranstalter, Nils Kruse, zu seinen Events interviewt. Außerdem trafen wir auf der Alm auch Angeli Damda und interviewten auch ihn und ihr bekommt natürlich auch einen Videoeinblick in das Geschehen. ...
18. Fakt des Monats: Chili Spiele - Holzig Scharf   Artikel vom 27.10.2008
Wir haben Klaus Zoch beim Chili Spiele Stand in Herne getroffen und uns von ihm persönlich die drei Spiele vorstellen lassen. Natürlich nutzten wir die Zeit auch für ein kurzes Interview sowohl per Video als auch schriftlich... Viel Spaß beim feurigen 18. Fakt des Monats. ...
Cliquenabend - Zu Gast bei Stefan Feld   Artikel vom 13.10.2008
Unsere Fraktion aus Karlsruhe (Jörg und Silke) war zu Gast bei Stefan Feld und fühlt ihm ein wenig auf den Zahn und stellt mit ihm zusammen seine Spiele vor. Wir wünschen viel Spaß und hoffen ihr genießt dieses Videospezial genauso wie wir. ...
17. Fakt des Monats: Der Holzsport aus Holland   Artikel vom 18.09.2008
Wir haben Horst Köster getroffen und uns mit ihm intensiv unterhalten. Hierbei erzählt er uns einige Details aus dem Jakkolo-Metier wie die Spielregeln, das richtige Pflegen des Brettes, das Aussuchen des Brettes und natürlich zeigte er uns als Profispieler auch sein Können. ...
Interview mit Fraser und Gordon Lamont   Artikel vom 18.09.2008
Fragor Games Spiele sind für ihre schöne thematische Umsetzung, das Material und die ungewöhnlichen Ideen bei Vielspielern bekannt. Wir haben uns die beiden Schotten zur Brust genommen und ihnen ein paar Löcher in ihre Kilts gefragt... ...
Autorensteckbrief - Andrea Angiolino   Artikel vom 17.09.2008
In diesem Autorensteckbrief lernt ihr den italienischen Spieleautor Andrea Angiolino kennen. ...
Interview mit Perio   Artikel vom 21.08.2008
Wir haben uns mit dem Illustratoren Piero Lalune (genannt Piero) über seine Arbeit, ihn und die kommenden Neuheiten unterhalten. ...
How to make a Siedlersäckchen   Artikel vom 11.08.2008
Wir haben uns mit Nils Kruse dem Organisator der Aiblinger Zockerbande getroffen und uns von ihm zeigen lassen wie man seine sehr schönen Siedlersortierungssäckchen herstellt. Damit ihr auch gleich seht, dass diese nicht schwer herzustellen sind, könnt ihr Andreas Buhlmann (Smuker) über die Schultern sehen, wie er nach Anleitung sein erstes Säckchen näht. ...
Die Siedler von Catan - Cliquenabend Videospezial   Artikel vom 15.07.2008
Das Spiel "Die Siedler von Catan" ist 1995 im Kosmos-Verlag erschienenen und gehört zu den bekanntesten Gesellschaftsspielen weltweit. Klaus Teuber hat mit diesem Titel Brettspielgeschichte geschrieben und mittlerweile ist eine riesige Welt entstanden. Wir zeigen euch die einzelnen Produkte und bringen somit etwas Licht in das Catan-Universum. ...
< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  nächste Seite >