Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Bericht vom Presseevent von Ravensburger zu Disney Lorcana   Artikel vom 25.07.2023
Ich durfte in Vertretung von Smuker, der leider verhindert war, als Cliquenabendler am 15. Juli 2023 in Berlin am Presseevent von Ravensburger zum kommenden Trading Card Game Disney Lorcana teilnehmen und dort einige Details erfahren und eine erste Partie spielen. Nach dem Ende der Verschwiegensheitspflicht heute gegen 14.30 Uhr kann ich nun auch darüber berichten. Ich hatte bewusst darauf verzichtet den Bericht in zwei Teile zu teilen (über einige Dinge durfte schon vorher berichtet werden). Bevor es losgeht möchte ich mich natürlich nochmal ausdrücklich bei Ravensburger für die Einladung und den unterhaltsamen Abend bedanken. ...
#BG2gether: Frage des Monats Januar 2022: An welches Spiel könnt ihr euch als das tollste (Weihnachts)-Geschenk erinnern? Was wolltet ihr unbedingt geschenkt bekommen und war dann auch so toll wie erhofft (oder eben gerade nicht)?   Artikel vom 07.01.2022
Um im neuen Jahr mit guten Vorsätzen auch konsequent umzugehen, sind wir nach einigen Monaten auch mal wieder Teil von #BG2gether und hoffen künftig auch konstanter dabei sein zu können. ...
#BG2gether: Frage des Monats September: Du arbeitest in einer Spieleredaktion und hast die Aufgabe ein Brettspielthema zu finden, das noch nie jemand zu nutzen wagte. Welches ist es und warum gerade das?   Artikel vom 01.09.2021
Nun bin ich als Cliquenabendler auch zum ersten Mal Teil von #BG2gether und bin sehr glücklich dabei sein zu können. Gerade in diesem Monat war die Frage alles andere als einfach, doch dazu gleich mehr. Denn was ist überhaupt #BG2gether. Die Antwort darauf ist vergleichsweise einfach: Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, als ein Gedanke in uns aufkeimte. Mit “was wäre wenn?”, begann sich eine Idee zu formen. Gut, die meisten Ideen beginnen mit diesen drei magischen Worten, doch diesmal entwickelten sie sich zu einer verbindenden Aktion, die wir als äußerst interessant empfanden. Ein paar weitere Gedankengänge später war der Grundstein des #BG2GETHER gelegt. Die Idee dahinter ist relativ einfach. Wir werden uns jeden Monat einer anderen Frage stellen und hierzu Content produzieren. Doch nicht nur wir alleine sollen der Herausforderung entgegentreten. Nein, wir möchten Brücken schlagen. Zu anderen Spiele-Blogs, -Podcasts, -Vloggern oder was wir auf unserer Reise sonst noch finden mögen. Jeder soll auf seine eigene, unverkennbare Art auf die Frage des Monats reagieren und alle anderen Teilnehmer der Aktion verlinken. So wird dann ein großes Netz gewoben, das uns alle verbindet. Und natürlich seid auch ihr gefordert. Stellt euch auch der Frage des Monats und lasst uns wissen, was euch dazu durch den Kopf geht oder was euch bewegt. ...
Videospezial: Essen 2010   Artikel vom 29.10.2010
Wir schreiben den 20. Oktober des Jahres 2010, vier mutige Brettspielliebhaber und Cliquenabendreporter befinden sich um 5.30 Uhr morgens auf der Straße. Mit einem müden Lächeln im Gesicht und purer Energie und Ekstase im Blut sind sie auf den Weg nach Essen. Hier angekommen verbringen sie die nächsten vier Tage im Brettspielhimmel. Ausgerüstet mit viel Koffein, Kameratapes und guter Laune machen sie sich für cliquenabend.de auf ein paar stressige Tage gefasst.... ...
Interview mit Volker Schade   Artikel vom 04.10.2010
Volker Schade ist noch recht neu in der Spielewelt und trotzdem hat er schon einen sehr innovativen Spielmechanismus erfunden und natürlich auch gleich das passende Spiel dazu. Der MarbleShooter war auf der Nürnberger Spielwarenmesse in aller Munde und wir haben Volker Schade ein paar Löcher in seinen Erfinderbauch gefragt. ...
Interview mit Gordon Lamont   Artikel vom 26.08.2010
Fragor Games Spiele sind für ihre schöne thematische Umsetzung, das Material und die ungewöhnlichen Ideen bei Vielspielern bekannt. Wir haben uns Gordon zur Brust genommen und ihnen ein paar Löcher in seinen Kilt gefragt... ...
10 Jahre alea Videospezial   Artikel vom 11.08.2010
Stefan Brück ist Redakteur und Gründer des Alea-Spiele Verlags. Er hat die Marke aufgebaut und sorgt auch weiterhin dafür, dass "alea" bei Vielspielern nicht in Vergessenheit gerät. Im Jahr 2009 feier der alea Verlag 10 jähriges Jubiläum. Grund genug für cliquenabend.de die alea Reihe mal genau unter die Lupe zu nehmen. ...
Herner Spielwahnsinn 2010   Artikel vom 09.08.2010
Wir waren dieses Jahr natürlich auch wieder auf dem SpieleWahnsinn in Herne. Dort haben wir den ein oder anderen Prototypen gesehen und auch Autoren getroffen. Alle Videos von 2010 könnt ihr hier sehen. ...
Heidelberger Burgevent 2010   Artikel vom 09.08.2010
Das jährliche Supporter-Wochenende von den Heidelberger auf Burg Stahleck ist bei allen sehr beliebt. Schade, dass es nur einmal im Jahr stattfindet. Dieses Jahr waren wir natürlich auch wieder für euch vor Ort und haben viele Videos gedreht. ...
Die Spiel 2010 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele   Artikel vom 02.07.2010
Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Hier stellen wir euch eine übersichtliche Liste zur Verfügung, die zur Messe entsprechend aktuallisiert wird, sobald weitere Infos kommen. ...
< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  nächste Seite >