Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 18.06.2008

Autor: Smuker

Kategorie: Events
Umfang: 28 Seiten


Kommentieren (2)

Die Spiel 2008 - Neuheiten auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele



Jedes Jahr im Oktober findet die größte Messe über Gesellschaftsspiele in Essen statt. Ihr Name ist jedem Brettspielfan weltweit sehr wohl bekannt: "Die Spiel". Was euch dieses Jahr neues von den Distributoren und Spieleautoren erwartet erfahrt ihr hier. Die Informationen zur Messe werden ständig aktualisiert, sobald wir mehr erfahren.

Zahlen | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Andere




Verlage mit D



Letzte Aktualisierung: 15.10.2008

Die hier aufgeführten Verlage:

daVinci Games
Days of Wonder
DDD Verlag aktualisiert! (10.10.2008) aktualisiert! (14.10.2008)
Drei Magier Spiele aktualisiert! (14.10.2008)
Duyfkengames aktualisiert! (15.10.2008)

daVinci Games:


Essen Standnummer: 10-40
Titel: Amerigo
Autor: Din Li
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 20-40 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Es ist das "Jahr der Erkundungen" und unerschrockene Seefahrer begeben sich auf große Reisen um noch unerkundete Länder aufzusuchen. Amerigo Vespucci und andere unternehmen gewagte Reisen um seltene und wertvolle Waren auf der ganzen Welt zu entdecken... dabei hoffen sie, dass sie damit sowohl Könige als auch Kaufleute erfreuen.

Bereist die Welt mit euren Schiffen und sucht nach Gütern, aber... achtet darauf rechtzeitig für den Verkauf zurück zu sein! Reist ihr zu weit, erhaltet ihr zwar bessere Güter, aber ihr müsst trotzdem immer wieder zurück zu eurer Heimatstadt um sie auf dem Markt zu verkaufen.

Amerigo hat den "Best unpublished Game" Preis von daVinci und Lucca Comics & Games 2007 gewonnen, wie zuvor auch schon "Borneo" und "F.A.T.A.L."). Der Taiwander Din Li ist der erste nichteuropäische Gewinner dieses Wettbewerbs und wie immer sorgt der Preis auch für die erste Publikation bei daVinci.


Cover


Spielkarten

Titel: Borneo
Autor: Paolo Mori
Spieleranzahl: 3-5 Spieler
Spielzeit: 45 Minuten
Alter: Unbekannt
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Wir befinden uns im XVII Jahrhundert und kaufmännische Firmen wagen sich vermögengesteuert nach Ostindien. Der Gewürzhandel ist am wachsen und der Wettbewerb wird von Tag zu Tag härter. Um Ruhm zu erhalten müsst ihr eure Reisen vollenden, aber um Profite einzunehmen ist die beste Position bei den kaufmännischen Firmen wichtig. Könnt ihr diese beiden verschiedenen Ziele gut erfüllen?

Die erste Edition von Borneo erschien bereits letztes Jahr als Kartenspiel in Essen. Dieses Jahr wurde das Spiel noch erweitert und wird so zu einem großen Brettspiel mit mehr Anreiz und bessere Spielbarkeit. So ist es nun viel leichter die Punkte und Transportgüter einzusehen. Der Spielbereich ist nun übersichtlicher und das verschiedene Spielmaterial (nicht mehr nur Karten) macht das Spielen leichter und schöner.

Die neue Edition bringt außerdem auch neue Illustrationen und eine neue Spielvariante mit Piraten mit sich.

Spielkomponenten
- Spielbrett
- 60 Transportkarten
- 14 Häfen
- 18 Kaufmänner
- 16 Missionen
- 5 Firmenrang Marker
- 5 Kurzübersichten
- Piratenbucht und Piratenschiff
- Spielregeln


Cover


Spielbrett

Titel: Lupusburg
Autor: Domenico Di Giorgio
Spieleranzahl: 3-8 Spieler
Spielzeit: 20 Minuten
Alter: Unbekannt
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Die Bürger von Tabula sind in die Burg gezogen, aber es gibt dabei ein kleines Problem - die Werwölfe auch!

Bei Lupusburg handelt es sich um ein brandneues Spiel welches das Thema von "Wölfe in Tabula" weiterführt. Lupusburg ist also keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel, wobei es möglich sein wird bestimmte Teile der beiden Spiele zu kombinieren.
Lupusburg im Grunde "Lupus in Tabula" für eine kleiner Spielgruppe und man benötigt auch keinen Meister um zu spielen!

Spielkomponenten:
- Der Burgherr
- Die Werwolfkralle
- 2 Werwolf Beweise
- 8 Wettsiegel
- 8 Münzen mit den Werten: 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 2
- 16 Abstimmmarker
- 48 Karten, wie folgt unterteilt:
- 1 Werwolf
- 1 Dieb
- 14 Bürger: 7 Frauen und 7 Männer
- 15 geheime Ziele (3x5 Verschiedene)
- 16 Häuser, 2 pro Farbe: 8 normale Häuser und 8 mit einem Tresor
- 1 Übersichtskarte für den Burgherr


Charaktere

Titel: Start Player
Autor: Ted Alspach
Spieleranzahl: 2-999 Spieler
Spielzeit: 1 Minute
Alter: Ab 6 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
daVinci Games veröffentlicht die italienische Edition von Start Player, ein witziges und schnell spielbares Kartenspiel von Ted Alspach (indem die Charaktere vom Webcomic "Board 2 Pieces" vorkommen.

Gespielt wird das ganze um den Startspieler für das nächste Spiel zu bestimmen. Die Regeln sind dabei extrem einfach: Dreht die oberste Karte um und lest sie vor. Die Karte sagt euch welches der neue Startspieler wird. Dabei kann es der Spieler sein, der bestimmte Merkmale besitzt (der größte, etc.) oder derjenige der am beste eine bestimmte Aktivität vorführt.

Der Text dieser Edition ist komplett in italienisch! Somit werden hier wohl nur Italiener, Ebayverkäufer und Ted Alspach Fans zuschlagen...


Cover


"Wer das kleinste Auto fährt"

Days of Wonder:


Essen Standnummer: 12-68
Titel: Gambit 7
Autor: Dominic Crapuchettes, Nate Heasley, Satish Pillalamarri
Spieleranzahl: 3-21 Spieler
Spielzeit: 15 Minuten
Alter: Ab 7 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Mit "Gambit 7" kommt nun endlich das heiße Quiz-Biet-Spiel "Wits & Wagers" auf den deutschen Markt. Bei Gambit 7 schreiben alle Spieler gleichzeitig ihre Antwort zur gleichen Frage auf und legen sie aufgedeckt auf die Wetttafel. Alle Fragen haben eine Zahl als Antwort, so dass selbst Spieler ohne Wissen zum gefragten Thema eine Antwort geben können!

Anschließend haben die Spieler die Möglichkeit, in begrenzter Zeit entweder auf die eigene Antwort oder auf die eines der Mitspieler zu wetten. Die siegreiche Antwort ist immer diejenige, die am nächsten zur korrekten Antwort liegt, aber nicht höher ist! Die Spieler erhalten Siegpunkte sowohl für die siegreiche Antwort, als auch für das korrekte Tippen des siegreichen Spielers. Der Spieler mit den meisten Punkten nach 7 Fragerunden gewinnt das Spiel!

Insgesamt gibt es 8 Kategorien: Wirtschaft, Kunst & Literatur, Geographie & Natur, Geschichte & Politik, Popkultur, Wissenschaft, Sport & Freizeit und Sonstiges, wobei es sich immer um numerische Antworten (Zahlen) handelt. Die Fragen in Gambit 7 wurden so entwickelt, dass die jeweilige Landesausgabe auf die Kultur abgestimmt wurde. Französische und deutsche Ausgaben werden im Oktober 2008 erhältlich sein, eine englische Commonwealth Edition wird in 2009 erwartet (außer in Nordamerika).

Spielkomponenten:
- 100 Gambit Fragekarten - jede mit 7 Fragen
- 7 Antwortkarten für jeden Spieler
- 7 Filzstifte (zum Beantworten der Fragen)
- 1 Sanduhr
- 1 Wetttafel
- 1 Wertungsleiste
- Wettchips für jeden Spieler
- 1 Regelheft
- 1 Days of Wonder-Webnummer

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Cover


Spielkomponenten


Beschreibbare Antwortkarten der Spieler


Wettchips


Gambit Fragekarten

Titel: Memoir ´44: Hedgerow Hell
Autor: Richard Borg
Spieleranzahl: 2-8 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 7 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Die Battlemap Hedgerow Hell ist wie auch schon der Durchbruch nach Gembloux eine vorgedruckte Szenarienkarte, auf der alle Hindernisse und Einheitenpositionen vorbereitet sind.

Zwei Szenarien liegen der Erweiterung bei:

Hedgerow Hell (Hecken-Hölle): Letzte Nacht haben US-Streitkräfte nach schweren Gefechten Hügel 192 erobert, eine wichtige Stellung, die alle Zufahrten nach Saint-Lô kontrolliert. Es konnten sich aber im Schleier der Nacht deutsche Elite-Fallschirmjäger zurückziehen und neu gruppieren mit Elementen der Panzergruppe Lehr. Die von den Kämpfen erschöpften US-Truppen müssen nun zügig die “Hedgerow Hell” betreten.

Die Kadetten von Saumur: Frankreich steht kurz vor der Niederlage. An der Loire haben die Kadetten der Kavallerieschule von Saumur die Brücken befestigt und bereiten sich auf den letzten heldenhaften Widerstand zu leisten. Neu sind hier auch die Dodge Trucks, die der Erweiterung beiliegen.


Cover


Spielbrett


Spielfigur

Titel: Memoir ´44: Mediterranean Theater
Autor: Richard Borg
Spieleranzahl: 2 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 7 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Mit Mediterranean Theater greifen nun die britischen Streitkräfte in die Kämpfe ein. Sie bringen neue Spezialwaffen mit, Panzer und Artillerie. In 8 neuen Szenarien in Nordafrika könnt Ihr dann das neue Material ausgiebig testen und auch italienische Truppen spielen.

Spielkomponenten:
- 42 britische Infanterie-Soldaten
- 24 Crusader-Panzer
- 6 25-Pfünder-Geschütze
- 3 Panzerabwehrkanonen
- 44 doppelseitig bedruckte Terrain-Plättchen
- 10 runde Marker
- 14 Abzeichen für Spezialeinheiten
- 4 Hindernisse
- Regelheft mit 8 Szenarien


Cover


Spielfiguren

Titel: Memoir ´44: Operation Overlord
Autor: Richard Borg
Spieleranzahl: 2-8 Spieler
Spielzeit: 60 Minuten
Alter: Ab 7 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
Die Erweiterung Operation Overlord läßt Euch eine der wichtigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs mit bis zu vier Spielern nacherleben. Sie enthält ein neues Overlord-Regelbuch mit überarbeiteten Regeln, 2×64 Karten speziell für die Overlord-Szenarien, 178 Plättchen für Einheiten (solltet Ihr nicht genug besitzen) und 8 zusätzliche Memoire-Würfel.

Cover


Spielfiguren

Titel: Merlins Macht (Erweiterung für Schatten über Camelot)
Autor: Bruno Cathala, Serge Laget
Illustrator: Julien Delval, Cyrille Daujean
Spieleranzahl: 3-8 Spieler
Spielzeit: 60-90 Minuten
Alter: Ab 10 Jahre
Preis: 21,89 €
Beschreibung:
Merlins Macht ist die erste und lang ersehnte Erweiterung zu "Schatten über Camelot". Wie im Grundspiel zeichnen sich Bruno Cathala und Serge Laget für die Entwicklung verantwortlich. Neben sieben neuen Charakteren ist auch Merlin der Zauberer mit von der Partie. Er reist umher und reicht den tapferen Rittern seine helfende Hand.

Neu sind außerdem 63 Karten:
- Reisekarten sind Ereignisse, die bei den einzelnen Questen stattfinden,
- Schwarze Karten inklusive sieben Hexen, die sich mit Morgana verbündet haben
- Weiße Karten, die in den Schlachten hilfreich gegen das Böse sein können.


Cover


Ein paar neue Karten

Titel: Zug um Zug - Die Würfel-Erweiterung
Autor: Alan R. Moon
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 30-60 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: 18 €
Beschreibung:
Die Zug um Zug Würfel-Erweiterung kann mit allen Zug um Zug Spielplänen gespielt werden.

Die Spieler versuchen wie immer, ihre Zielkarten zu erfüllen, indem sie Strecken auf dem Spielplan nutzen und sich dabei gegenseitig blockieren. Aber statt Wagenkarten zu ziehen und zu sammeln, werfen sie in jedem Spielzug fünf spezielle Zugwürfel. Abhängig vom Ergebnis dürfen sie einige oder alle Zugwürfel ein weiteres Mal werfen, um anschließend mit Hilfe der Zugwürfel Strecken zu nutzen, Streckenchips für den Einsatz in einer späteren Runde zu nehmen oder um weitere Zielkarten zu ziehen. Für Spielpläne mit Tunneln, wie z.B. Zug um Zug Europa, liegen der Erweiterung 3 Tunnelwürfel bei.

Die Erweiterung enthält 5 spezielle Zugwürfel, 3 Tunnelwürfel, 1 Zug um Zug-Würfelbecher, Streckenchips, 1 Regelheft und wird in einer kleinen würfelförmigen Schachtel veröffentlicht. Zum Spielen benötigt man die Waggons, Zielkarten und einen Spielplan eines beliebigen Spiels aus der Zug um Zug-Reihe.

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Verpackung


Spielkomponenten

Titel: Zug um Zug Skandinavien
Autor: Alan R. Moon
Spieleranzahl: 2-3 Spieler
Spielzeit: 30-60 Minuten
Alter: Ab 8 Jahre
Preis: X,XX €
Beschreibung:
„Zug um Zug - Skandinavien“ nimmt Sie mit auf eine Abenteuerreise durch Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. Lernen Sie die nordischen Großstädte Kopenhagen, Oslo, Helsinki und Stockholm kennen. Besuchen Sie Norwegens herrliche Fjorde und die beeindruckende Berglandschaft auf einer Reise mit der Raumabahn. Genießen Sie die Ostsee und die salzige Luft in den geschäftigen Hafenstädten Schwedens. Fahren Sie durch Dänemark und lassen Sie Ihre Gedanken zu den Wikingern schweifen, die hier einst lebten. Nutzen Sie die finnische Bahn für eine Tour zum nördlichen Polarkreis, in das Land der Mitternachtssonne.

Die Spieler sammeln passende Karten verschiedener Waggonarten und versuchen, viele Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Skandinaviens geschickt nutzen.

Diese Sonderausgabe war letztes Jahr nur limitiert in den nordischen Ländern erhältlich und ist nun auch in unseren Landen... aber wer weiß wie lange...

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.

Spielkomponenten:
- Ein Spielbrett mit Zugstrecken in Skandinavien
- 135 Waggons
- 110 winterliche Wagenkarten
- 46 Zielkarten
- eine besondere Globetrotter-Bonuskarte
- 3 Zählsteine
- 1 Regelheft
- 1 Days of Wonder-Webnummer


Cover


Spielplan

DDD Verlag:


Essen Standnummer: 9-29
Titel: Uruk: Wiege der Zivilisation
Autor: Hanno and Wilfried Kuhn
Titelbild: Mia Steingräber
Illustratorin: Katharina Kubisch
Spieleranzahl: 2-4 Spieler
Spielzeit: 30-60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: Unbekannt
Beschreibung:
10.000 Jahre zivilisatorische Entwicklung im Zeitraffer. Die Spieler übernehmen eine Hochkultur im Alten Mesopotamien, machen Erfindungen, gründen Dörfer und Städte, erfreuen sich der Gunst der Götter und trotzen Katastrophen. Wer seine Zivilisation am besten entwickelt, gewinnt das Spiel.

Spielkomponenten:
- 110 Spielkarten
- 48 Resourcensteine
- 24 Siedlungssteine
- 1 Spielregel

Die Spielregeln könnt ihr hier herunterladen.


Cover


Spielkarten

Drei Magier Spiele:


Essen Standnummer: 11-31
Titel: Kakerlaken-Suppe
Autor: Jacques Zeimet
Illustrator: Rolf Vogt
Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Spielzeit: 10 Minuten
Alter: Ab 6 Jahre
Preis: 7,98 €
Beschreibung:
Dann löffelt mal schön die Suppe aus, die man euch hier einbrockt. Schärfer gewürzt durch weitere Zutaten, gilt es hier, die Zunge unter Kontrolle zu halten. Versprecher sind dabei versprochen. Ein kurzweiliges Spiel für die ganze Familie. Ein eigenständiges Spiel, das auch als Erweiterung zu Kakerlakensalat verwendet werden kann.


Spielschachtel


Spielkarten

Titel: Klickado
Autor: Unbekannt
Spieleranzahl: 1-6 Spieler
Spielzeit: Unbekannt
Alter: Ab 6 Jahre
Preis: 29,95 €
Beschreibung:
Neue Spielideen können so einfach sein und doch so viel Spaß machen. Bei diesem "Mikado" baut man nicht vorsichtig ab, sondern auf. Stäbchen für Stäbchen wird an das locker baumelnde, nur von Magneten gehaltene Basisteil angebaut. Und was herunterfällt, muss man natürlich zu sich nehmen. Bei Klickado gewinnt der Spieler, der seine Stäbe als erster los ist.


Cover

Duyfkengames:


Essen Standnummer: 4-102 (Vendetta Verlagsstand!)
Titel: Conclave
Autor: Pieter Boots
Spieleranzahl: 3-6 Spieler
Spielzeit: 45-60 Minuten
Alter: Ab 12 Jahre
Preis: 20 €
Beschreibung:
Das erste Spiel von Pieter Boots ist ein Papstspiel und auf eine Stückzahl von 250 limitiert.
> vote for the new pope
> strategic, tactical & diplomatic skills needed

Der alte Papst ist gestorben und nun ist es an der Zeit den neuen zu wählen. Die sixtinische Kapelle wurde extra nur für dich geöffnet, wer wird nun der neue Papst?

Du repräsentierst eine Fraktion des Vatikans und dein Ziel ist es die mächtigste zu werden!

Während einer Konklave wählt jeder Spieler einen Kardinal, aber wie werden sie wählen? Und wie kannst du sie überzeugen so zu wählen wie du es willst? Wer ist dein Freund und wer ist Feind? Entwickle deinen Plan und schaue was die anderen vor haben, aber am wichtigsten ist es taktisch zu wählen und damit die mächtigste Fraktion im Vatikan zu werden.


Spielgrafik

< vorige Seite Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  nächste Seite >