Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.07.2017 - von Jörg

Chill & Chili




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 05.11.2017

Chill & Chili (Schmidt Spiele) / Essen 2017

Vorwort

s Meinung:

Bitte lass es ein gutes Familienspiel sein, denn nach dem Video auf der SPIEL 2017 gefiel mir der Mechanismus und ich wurde nach etlichen Partien auch nicht enttäuscht. Gerade das Nutzen der Chips als Geld oder Wasser gefällt mir besonders gut und das Spiel ist auch in wenigen Minuten erklärt. Es spielt sich zu zweit bereits gut, doch mit mehr Spielern wird es besser und reizvoller. Gerade die Auswahl der drei Aktionen will wohl überlegt sein, denn eigentlich will man immer gleich alle drei Aktionen ausführen. Neben dem interessanten Ablauf kommt aber auch die Optik gut zur Geltung denn gerade Teich und Brunnen als kleine optische Highlights sorgen für das gewisse Extra was man sich bei solch einem Spiel wünscht. Auch wenn der Verlag die taktischen Möglichkeiten mit 8 von maximal 10 Punkten einstuft spielt Glück durchaus eine große Rolle im richtigen Zeitpunkt die passende Karte zu bekommen. Auch am Ende hofft man dann noch an die letzten Wassertropfen zu gelangen um seine Punkte zu vervielfachen. Alles gelingt allerdings nie, aber vielleicht reichen die gesammelten Punkte zum Spielsieg.

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Nicht nur optisch ein reivzolles Familienspiel.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Videos

preview vom 28.07.2017

Chil & Chili (Schmidt Spiele) / Essen 2017 / Mallorca 2017


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 05.11.2017

Chill & Chili (Schmidt Spiele) / Essen 2017

Nachricht von 20:15 Uhr, Jörg, - Kommentare

Plane dein Feld geschickt, damit du am Ende siegreich bist. Die Gemüse, die du anbaust benötigen unterschiedlich viel Platz und unterschiedlich viel Wasser um richtig viele Siegpunkte zu... ...

Freitag 28.07.2017

Chil & Chili (Schmidt Spiele) / Essen 2017 / Mallorca 2017

Nachricht von 16:58 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf unserem Mallorca-Prototypen-Event, der dieses Jahr zum achten Mal stattgefunden hat, war auch wieder Thorsten von Schmidt anwesend. Mit dabei hatte er viele interessante zukünftige Projekte,... ...

Weiter zu allen News