Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 11.06.2017 - von Jörg

Indian Summer




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





interview vom 07.12.2017

Uwe Rosenberg Interview auf der Spiel 2017 / Essen 2017

Vorwort

 

 

s Meinung:

Wow, nach der ersten Partie war ich wirklich positiv angetan vom neuen Puzzlespiel aus dem Hause Rosenberg. Ein schöner Nachfolger von Cottage Garden und eine mehr als gelungene Illustration. Eigentlich dachte ich, dass man nicht noch mehr aus einem Puzzlespiel herausholen kann, doch damit liege ich falsch.

So puzzeln wir an unserem Waldboden, was mir anfangs auch durchaus gefällt. Mit weiteren Partien finde ich diese Mechanismen weiterhin ganz nett aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Mit Grüblern am Tisch kann man wahnsinnig werden und da von Interaktion kaum eine Rede sein kann (sofern man selbst oder andere keine passenden Plättchen besitzen) dümpelt manche Partie vor sich hin. Da waren Cottage Garden und Patchwork einfach viel besser! Und wenn man dann ein Plättchen bei einem Mitspieler klaut ist es auch nicht tragisch.

Leider ist das Ganze auch ganz schön fummelig, wobei ich zum Glück mit sanften Händen (hust) noch gut klar komme. Viel schlimmer bei diesem Spiel ist das abrupte Spielende. Bang, drei Eichhörnchen noch drauf und fertig ist der Wald. Da ist man als Mitspieler ganz schön frustriert, zumal eine Partie zu zweit dann schon auch mal nach 20 Minuten zu Ende sein kann.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Schlechter als Cottage Garden, Bärenpark und Patchwork!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder







Videos

preview vom 20.10.2017

Indian Summer (Edition Spielwiese) / Essen 2017


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 07.12.2017

Uwe Rosenberg Interview auf der Spiel 2017 / Essen 2017

Nachricht von 17:03 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir haben den Autoren Uwe Rosenberg in Essen angetroffen und ihn interviewt. Dabei reden wir über seine Neuheiten 2017, Nachwuchs, Wörteraussprache, Worker Placement, Puzzelspiele, 2-Personenvarianten,... ...

Freitag 20.10.2017

Indian Summer (Edition Spielwiese) / Essen 2017

Nachricht von 17:13 Uhr, Smuker, - Kommentare

Das zweite Puzzelspiel aus dem "Edition Spielwiese" Verlag ist "Indian Summer" und natürlich auch wieder von Uwe Rosenberg. Wir haben uns das Spiel für euch sehr detailiert... ...

Dienstag 17.10.2017

Podcast #35: Pegasus Spiele Herbst-Neuheiten 2017 (Berna & Smuker)

Nachricht von 18:08 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir (Berna und Smuker) waren auf dem Pegasus Pressetag und vor Ort konnten wir schon viele der kommenden Neuheiten anspielen und begutachten. Dieses Mal kamen wir nicht dazu während der Autofahrt... ...

Weiter zu allen News