Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.09.2012

Twilight Imperium: Rex




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Heidelberger Spieleverlag und ihre neuen Spiele!

Essen 2012 Neuheit: Heidelberger Spieleverlag und ihre neuen Spiele! from Cliquenabend on Vimeo.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Neuauflage vom Dune Brettspiel mit neuer Thematik...

Seit undenkbaren Zeiten haben die Lazax über die Galaxis und ihre vielen Rassen geherrscht. Dann begannen die Grundpfeiler ihres Reiches durch wirtschaftlichen Stillstand und wachsendes Misstrauen zu brechen. Wie eine tödliche Krankheit breiteten sich Abtrünnigkeit und Streit langsam aus und kündigten die dunklen Zeiten an, die folgen würden. Während sich die Wolken des Missfallens zusammenbrauten, verfehlten es die Lazax, geblendet durch den Ruhm der Vergangenheit und Selbstgefälligkeit aus Jahrtausenden der Vorherrschaft, die zunehmend verzweifelte Lage der Dinge zu beachten. Dann traf ein heimtückischer Schlag ohne Vorwarnung mitten ins Herz des Reiches. Eine Sol Flotte, mit Jol-Nar Technologie ausgestattet und von Hacan Handelsgruppen unterstützt, startete einen Überraschungsangriff auf Mecatol Rex, die Thronwelt des Lazax Kaisers. Innerhalb von Stunden war der Kaiser tot und sein Reich wurde ins Chaos gestürzt. Während die Galaxis in den Bürgerkrieg trieb, wurde der Machtwettkampf auf Mecatol Rex zu einem Mikrokosmos aus Verrat, verzweifelter Diplomatie und Zerstörung, die bald alle Sterne ergreifen sollte.

Das Rex Brettspiel erzählt den epischen Kampf um Mecatol Rex nach dem Tod des letzten Kaisers nach. In Rex übernehmen die 3 – 6 Spieler die Rolle einer mächtigen galaktischen Rasse mit jeweils einzigartigen Vorteilen und Startaufstellungen. Im Laufe des Spiels versuchen die Spieler, ihre Gegner auszumanövrieren, um die Kontrolle der wichtigsten Bereiche von Mecatol Rex zu übernehmen. Um erfolgreich zu sein, müssen die Spieler geschickte Verhandlungen und taktische Planung nutzen, während unsichere Bündnisse gebildet werden, Armeen aufgebracht und Verräter demaskiert werden. Während ein Reich zerschmettert wird, entsteht stattdessen ein anderes. Wirst du der neue Herrscher sein, oder wirst du dich der Macht anderer fügen müssen?

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 03.01.2013

Essen 2012 Neuheit: Heidelberger Spieleverlag und ihre neuen Spiele!

Nachricht von 21:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bereits am Anfang dieser Video Reihe haben wir insbesondere in zwei kurzen Videos einen Blick auf die Star-Wars X-Wing Reihe sowie Descent 2 geworfen. In diesem Video bekommt man noch weitere Infos... ...

Weiter zu allen News