Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.05.2018

Tudor




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90-120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





regelerklaerung vom 15.10.2018

Tudor Komplett Erklärung (Corax Spiele) / Essen 2018

Vorwort

 

Schon letztes Jahr konnten wir auf dem Corax Pressetag den Prototypen zu Tudor spielen und waren vom Spiel sehr angetan. Wir haben darüber ausführlich in unserem Podcast berichtet. Wer es verpasst hat kann gerne nochmal reinhören (00:43:58-00:53:02 Prototyp "Tudor" (Corax Games)).

Podcast Powered By Podbean

Seit wenigen Tagen ist nun das Spiel auch bei der spieleschmiede.de förderbar und wir haben diesbezüglich eine Fahrt nach Köln unternommen um dort Dennis Lohausen zu treffen. Er ist der Illustrator des Spiels und wir haben uns ausführlich seinen Arbeitsplatz und vor allem die verschiedenen Stadien der Illustrationen angesehen. Dabei ist ein großes "Hinter die Kulissen" Spiel entstanden und wir waren fasziniert wieviel Details man bei dem illustrativen Prozess alles berücksichtigen muss und wie sich gewisse Dinge ändern und auch ausprobiert werden. Herausgekommen sind dabei 4 Videos und wir hoffen ihr seit genauso an den Hintergründen und Prozessen hinter einer Brettspielproduktion interessiert wie wir. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und waren über die vielen Details von Dennis sehr erfeut......

Wer das Spiel aktuell bei der Spieleschmiede fördnern will kann dafür folgende Seite aufsuchen: https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Tudor/

Video 1: Arbeitsmaterial + Cover

Video 2: Punktekarten + Symbolik

Video 3: Szenarienkarten

Video 4: Der Spielplan

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Videos

interview vom 17.05.2018

Tudor Teil 4: (Spielplan) / Ein Blick Hinter die Kulissen / Essen 2018

interview vom 17.05.2018

Tudor Teil 3: (Szenarienkarten) / Ein Blick Hinter die Kulissen / Essen 2018

interview vom 17.05.2018

Tudor Teil 2: (Punktekarten + Symbolik) / Ein Blick Hinter die Kulissen / Essen 2018

interview vom 17.05.2018

Tudor Teil 1: (Arbeitsmaterial + Cover) / Ein Blick Hinter die Kulissen / Essen 2018


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 09.12.2018

Brettspiel Weihnachtsgeschenktipps 2018 von Smuker und Berna (cliquenabend.de)

Nachricht von 16:46 Uhr, Smuker & Berna, - Kommentare

Letztes Jahr kam unser Weihnachtsgeschenktipp Video gut bei euch an und deswegen haben wir auch dieses Jahr unsere persönlichen TOP Weihnachtsgeschenke unter den Brettspielherbstneuheiten für... ...

Montag 15.10.2018

Tudor Komplett Erklärung (Corax Spiele) / Essen 2018

Nachricht von 18:47 Uhr, Smuker, 1 Kommentare

Auf dem Corax Pressetag konnten wir die Corax Herbstneuheiten bereits ausgiebig spielen. Darunter befand sich auch das Handmuster von "Tudor", das Spiel welches wir bereits letztes Jahr als... ...

Dienstag 18.09.2018

Podcast 45: Corax Games Herbstneuheiten Ersteindrücke (Berna + Smuker)

Nachricht von 13:01 Uhr, Smuker, - Kommentare

Und so begab es sich im September 2018, das wiedermal Berna und Smuker nach Bonn pilgerten um dort die Herbstneuheiten zu testen. Mit dabei hatten sie die Aiana, die brav den Event begleitet hat. Auf... ...

Donnerstag 17.05.2018

Tudor Illustrationen Spezial - Ein Blick hinter die Kulissen (Corax Games)

Nachricht von 08:20 Uhr, Smuker, - Kommentare

Schon letztes Jahr konnten wir auf dem Corax Pressetag den Prototypen zu Tudor spielen und waren vom Spiel sehr angetan. Wir haben darüber ausführlich in unserem Podcast berichtet. Wer es... ...

Weiter zu allen News