Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Interview mit Volker Schade   Artikel vom 04.10.2010
Volker Schade ist noch recht neu in der Spielewelt und trotzdem hat er schon einen sehr innovativen Spielmechanismus erfunden und natürlich auch gleich das passende Spiel dazu. Der MarbleShooter war auf der Nürnberger Spielwarenmesse in aller Munde und wir haben Volker Schade ein paar Löcher in seinen Erfinderbauch gefragt. ...
Interview mit Gordon Lamont   Artikel vom 26.08.2010
Fragor Games Spiele sind für ihre schöne thematische Umsetzung, das Material und die ungewöhnlichen Ideen bei Vielspielern bekannt. Wir haben uns Gordon zur Brust genommen und ihnen ein paar Löcher in seinen Kilt gefragt... ...
10 Jahre alea Videospezial   Artikel vom 11.08.2010
Stefan Brück ist Redakteur und Gründer des Alea-Spiele Verlags. Er hat die Marke aufgebaut und sorgt auch weiterhin dafür, dass "alea" bei Vielspielern nicht in Vergessenheit gerät. Im Jahr 2009 feier der alea Verlag 10 jähriges Jubiläum. Grund genug für cliquenabend.de die alea Reihe mal genau unter die Lupe zu nehmen. ...
Videospezial: Zu Gast bei Stefan Feld   Artikel vom 15.09.2009
Wir waren für euch zu Besuch bei Stefan Feld. Hier hat er uns seine aktuellen Neuheiten vorgestellt. ...
Finca-Videospezial aus Mallorca   Artikel vom 28.06.2009
Jörg & Silke waren auf Mallorca zu Besuch bei Ralf zur Linde um vier Finca-Videos zu drehen. Nach einem langen Drehtag und etlichen Stunden am Schnittpult sind die Videos nun alle fertig. ...
Zu Besuch bei Michael Schacht 2009   Artikel vom 06.02.2009
Wir waren zu Besuch bei Michael Schacht und haben uns von ihm seine Spieleneuheiten 2009 zeigen lassen. Hierbei dienten sowohl Prototypen als auch Computergrafiken zum erklären und zeigen. ...
Rush Hour alle Versionen - Cliquenabend Videospezial   Artikel vom 15.01.2009
Rush Hour von ThinkFun ist ein wahrer Klassiker. Die Idee kennt jeder, es gilt einen Gegenstand zu einem Ort zu bringen, hierfür müssen aber andere erst mal zur Seite geschoben werden, gar nicht so einfach! ThinkFun hat daraus ein sehr schönes Knobelspiel gemacht, aber welche Version soll man kaufen? Hier geben wir euch einen Überblick über alle Versionen. ...
Die Zug um Zug Reihe - Cliquenabend Videospezial   Artikel vom 15.01.2009
Days of Wonder begeistert seit 2004 die Spielgemeinschaft mit "Zug um Zug". Inzwischen gibt es 9 Zug um Zug Spiele bzw. Erweiterungen. Dabei fragt sich der ein oder andere worin sie sich unterscheiden, was eine Erweiterung ist und was ein eigenständiges Spiel und welches man für sich am besten kauft. Wir bringen für euch etwas Licht in den Tunnel. :-) ...
Videospezial: Thurn und Taxis   Artikel vom 05.11.2008
Was letztendlich als Spielidee in einen Spielablauf umgesetzt wurde, war bzw. ist so genial, dass Thurn und Taxis im Jahre 2006 den Titel Spiel des Jahres verliehen bekam. In diesem Videospezial wollen wir einen Blick auf die Thurn und Taxis Reihe werfen. ...
18. Fakt des Monats: Chili Spiele - Holzig Scharf   Artikel vom 27.10.2008
Wir haben Klaus Zoch beim Chili Spiele Stand in Herne getroffen und uns von ihm persönlich die drei Spiele vorstellen lassen. Natürlich nutzten wir die Zeit auch für ein kurzes Interview sowohl per Video als auch schriftlich... Viel Spaß beim feurigen 18. Fakt des Monats. ...
< vorige Seite Seite   1  2  nächste Seite >