Alle Brettspiele - komplette Liste

In dieser Liste finden Sie über 18.000 Brettspiele mit ihren Testberichten, Videos und Bildern. Einfach zu durchsuchen, filtern und sortieren:




Genres Spielmechaniken


Abstimmen Aktienhandel Aktionen draften Aktionen durch Würfeleinkommen Aktionen verbrauchen/zurückholen Aktionen vorplanen Aktion/Ereignis Aktionsfelder besitzen Aktionspunkte Aktionsstein weitergeben Allianzen Angebote aufteilen Angebote mit Vorgaben assoziieren Aufnehmen und Legen aufteilen und auswählen automatisches Anwachsen von Ressourcen Bauen befristete Aktionen Bereiche kontrollieren Bestechung bestellen Bewegungsziel festlegen Bewegung durch Vorgaben Bewegung mehrerer Einheiten Bewegung nach Reichweite Bewegungspunkte bewusstes Entfernen Bieten mit Geschicklichkeit Bingo Bluffen buchstabieren Can't Stop Mechanismus carddrafting Darlehen Deckbauspiele Deck durcharbeiten Deduktion Diceplacement Diplomatie dreidimensionale Bewegung Echtzeit eine Person verliert eingeschränkte Kommunikation Einheiten einsetzen Einkommen einmalige Fähigkeiten Endboni Ende durch Zeitablauf englische Versteigerung Entscheidung durch Juror Entscheidungserläuterungen Entwicklung Ereignis Ziehen von Ereignissen Erforschen Erfüllen erfüllenundreseten Ergebnis durch Einsatz Ergebnisse erreichen Erklären Erotik Erraten erste Person gewinnt Experimentieren finales Ende folgen Fragen und Antworten Führende Person einholen Gebiete abdecken Gebiete einkreisen Gebiete erschließen Gebiete kontrollieren Gebietsbewegung Gebote um die Reihenfolge Geheime Bewegung Geheime Eigenschaften Geheime Idenditäten Geheime Informationen geheimer Einheiteneinsatz Geheime Siegpunkte Gemeinsame Ressourcen Geräusch & Sound Geschichten erzählen Geschicklichkeit geschlossenes Drafting Gleichgewicht Gleichzeitiges Handeln Gleichzeitige Aktionswahl Handel Handmanagement heiße Kartoffel Hexagons Hinweise höchstes niedrigstes Einkommen werten Improvisieren Impulsbewegung investieren Kampagnen Kampfkarten basierend Karten ablegen und loswerden Kategorien Kettenbildung kniffelmechanismus Kommandokarten Kommunikation Kompensation Konfliktlösung durch Karten Kooperatives Spielen kooperieren oder ablehnen Kredite Kämpfen Körpereinsatz Ladder Climbing Landkarten erweitern Landkarten verkleinern Landkarten verändern Laufspiel Legacy Spiel Leisten Leistenbewegung Lernen Linien zeichnen Logik Mancala Markt mehrere Landkarten Mehrheiten Memoryprinzip Modellieren Modulares Brett Multi-Use-Karten Muster bewegen Muster erkennen Muster erstellen Nachbarschaften Netzwerke und Streckenbau niederländische Versteigerung mit Priorität niederländische Versteigerung offenes Drafting Optimieren Pantomine Plättchen legen Position verteidigen programmierte Bewegung Programmieren Punkt zu Punkt-Bewegung Push Your Luck raster Reaktion reaktionsschnelligkeit Rechnen Regel erfüllen Reihenbildung Reihenfolge durch Aktion bestimmen Reihenfolge durch Gebote Reihenfolge durch Passen bestimmen Reihenfolge durch Rollen bestimmen Reihenfolge nach Voraussetzungen festlegen Reihenfolge durch Zeitstrahl Reihenfolge am Rundenende wechseln relative Bewegung Rennen Ressourcen für Bewegung Ressourcen vom Rand nehmen Rollenspiel Rondell Sackbauspiel Sammeln Schauspiel Schere-Stein-Papier schieben Schnicken/Schnippen schätzen Semi-Kooperativ seperate Konfliktauflösung Set sammeln/einlösen Sichtlinie Siegpunkte als Ressource Simulation singen Solo-Spiel Spielereliminierung Spielzug verlieren Stapeln und Balancieren Stichspiel Stift und papier Streckennetz mit Stiften Suchen Sudden Death Szenische Darstellung Take That Tauziehen Teambildung Teile versetzen Transportieren Treffer und Schaden für Konflikte umkämpfte Gebiete Unterbrechungen Rollen mit unterschiedlichen Informationen unterschiedlicher Würfeleinsatz Variable Phasen variableraufbau Verbinden verdeckte Versteigerung Verhandlung Verlängern oder überlappen Verräter Verschiedene Spielereigenschaften verspätetes Einkommen Versteigerung Versteigerung bis zum Passen Versteigerung mit einmaligem Gebot Versteigerung mit fester Platzierung Versteigerung mit Geschicklichkeit Versteigerung um Erfolg Versteigerung um mehrere Angebote Verträge abschließen Voreingenommenheit vorhersage von Geboten Vorteil nutzen Waren Spekulation Werfen von Gegenständen/Spielelementen Wetten Wettrennen Worker-Movement Worker-Placement Worker Placement mit verschiedenen Workern Würfeln würfeln, drehen und bewegen Würfelturm übrige Ressourcen steigern überlagern übernahme Zeichnen Zeitdruck zufällige Produktion zufällige Reihenfolge Zuordnen
  |  
Brettspiele 0 bis 20 von insgesamt 23:
Datum
Spielname
Verlag/Firma
Alter
Wertung
Bilder Videos
14.05.2017 Chicken Wings - Glow-in-the-Dark Huch!, Manfred Reindl ab 6 J. 4/10 5 -
25.01.2017 Sokieba Kosmos, Stefan Schranz ab 8 J. - 1 1
20.12.2016 Chicken Wings Huch!, Manfred Reindl ab 6 J. 7/10 15 2
08.09.2016 Crossboule - heroes 2 - Superman und Batman Zoch Verlag ab 6 J. 10/10 4 -
07.01.2016 Heroes Crossboule Zoch Verlag, Mark Calin ab 6 J. - 1 -
28.04.2015 Mini Mölkky Amigo Verlag ab 5 J. 4/10 5 -
27.10.2014 Mölkky Amigo Verlag ab 4 J. 9/10 4 -
13.10.2014 XBocce Purple / Red / Blue WE CREATE TRENDS UG ab 8 J. - 3 -
10.07.2014 Matchball Ravensburger, Andrew Lawson ab 8 J. 4/10 5 -
17.06.2014 Balla Balla Noris Spiele, Dennis Kirps ab 5 J. 2/10 7 1
25.01.2014 Crossboule: Soccer-Edition Zoch Verlag, Mark Calin ab 6 J. - 1 -
09.07.2013 Ringo Flamingo Ravensburger, Haim Shafir ab 5 J. 5/10 8 -
06.05.2013 3 Gnus und 7 Kakadus Haba, Kai Haferkamp ab 4 J. 6/10 9 1
29.04.2012 Der Grosse Wurf Ravensburger, Dieter Nüßle ab 8 J. 2.5/10 8 -
26.04.2012 Fliegende Teppiche Adlung-Spiele, Lorenz Kutschke ab 8 J. 5.5/10 13 1
03.04.2012 Ententeich Noris Spiele, Stefan Breuer ab 4 J. 4/10 9 -
18.02.2012 Robby Robbe Goliath Games ab 4 J. 5.5/10 7 1
27.01.2012 Crossboule: Desert, Mountain, Space Zoch Verlag, Mark Calin ab 6 J. - 3 1
16.01.2012 Crossboule Zoch Verlag, Mark Calin ab 6 J. 10/10 11 2
02.04.2011 boochie Zoch Verlag, Forrest-Pruzan Creative ab 8 J. 6/10 20 -
  |  

Brettspiel-Testberichte: