Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top-Liste Bereich Würfel-Spiele (Version 3)

allgemein   |   Mi. 29.10.2014, 12:41 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (4)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Jörg’ Wertungen

Note 10/10: Topspiel
-aktuell keine Nennung-

Note 9/10: Topspiel
-aktuell keine Nennung-

Note 8/10: Sehr gut
Junta Viva-el-Presidente (Pegasus)  - Jahr 2010 – ab 10 Jahre

Der Mondbär – Weißt Du wie viel Sternlein stehen? (Die Spiegelburg)  - Jahr 2008 – ab 3 Jahre

Expedition Sumatra – Dadu Dadu (Igramoon)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Heckmeck am Bratwurmeck (Zoch)  - Jahr 2005 – ab 8 Jahre

Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel (Pegasus)  - Jahr 2009 – ab 8 Jahre

King of Tokyo (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Kingsburg (Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2007 – ab 10 Jahre

Qwixx (NSV)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Bang The Dice Game (ABACUSSPIELE)  - Jahr 2013 – ab 8 Jahre

Note 6/7: Reizvoll – Aufgrund der Vielzahl an Nennungen beschränke ich mich auf die Note 7 und folgenden Spielen:

Dice Town (asmodee)  - Jahr 2008 – ab 8 Jahre

Extra! (Schmidt)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Keltis – Das Würfelspiel (Kosmos)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Kniffel Extreme (Schmidt)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Ping, Pang, Pong (Edition Siebenschläfer)  - Jahr 2012 – ab 5 Jahre

Piraten Kapern (Amigo)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Roll & Play (HCM Kinzel)  - Jahr 2012 – ab 2 Jahre

Schatz der Mumie (Haba)  - Jahr 2009 – ab 5 Jahre

Schusselhexe (Haba)  - Jahr 2011 – ab 5 Jahre

Super Race (Schmidt Spiele)  - Jahr 2013 – ab 6 Jahre

Take it or leave it (Schmidt)  - Jahr 2010 – ab 8 Jahre

Vegas (Ravensburger / alea / Heidelberger Spieleverlag)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Zombie Würfel (Pegasus)  - Jahr 2011 – ab 12 Jahre

Blöder Sack (Kosmos)  - Jahr 2014 – ab 8 Jahre

Chupacabra (Steve Jackson Games)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Polterfass (Zoch)  - Jahr 2013 – ab 8 Jahre


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

4 Kommentare

Braz (Mario Steigerwald) , 30.10.2014, 20:53 Uhr
Hmm..dann gebe ich mal zu der Liste auch meinen Senf dazu ;)
Sorry schonmal vorab...
Bluff fehlt hier mE gänzlich. Kingsburg ist drauf, aber das IMHO bessere Alient Frontier fehlt... Auch ein Run, Fight or Die fehlt in der Liste.....oder ein Troyes.....Würfelbingo.......Yspahan......BluePrint......
Jörg (Jörg Köninger) , 30.10.2014, 22:36 Uhr
warum Senf? Freu micht über Deine Anfrage - Geschmäcker sind verschieden, bei Bluff schwanke ich immer zwischen 6 und 7, mal schaun obs für die nächste Liste reicht. Alien Frontiers schau ich mir erst noch bei Andreas an zumal es ja seit m.E. nach seit 2014 auch auf dt. verfügbar ist - run/fight ist zu neu (gabs auf der SPIEL bei Schwerkraft) - Troyes habe ich mit 8 bewertet ABER die vielen Symbole (viel zu erklären) und die Grafik schrecken mich mittlerweile ab (Spiel verschenkt) - Würfelbingo 5/10, yspahan schwankt zwischen 6 und 7, ist für Ende des Jahres wieder auf dem Programm - Blue Prints hat ne 7, schwankt aber zwischen 6 und 7, aktuell wieder in Richtung 7, event. auf der nächsten Liste wieder dabei.
Braz (Mario Steigerwald) , 31.10.2014, 01:04 Uhr
ok...ich sehe schon: Ich sehe zwar deine Videos sehr gerne an, aber unsere Geschmäcker sind einfach zu verschieden ;) Bluff, welches den SdJ Preis gewonnen hat (und auf der Deutschen Spielepreisliste auf Platz 4 landete, gehört einfach für mich auf eine Würfelspielliste zu den top Würfelspielen.
Jörg (Jörg Köninger) , 31.10.2014, 08:31 Uhr
gut wenn Geschmäcker verschieden sind, genau das macht es ja spannend(er) zu lesen.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...