Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?


Logis


Die Kinder-Brettspiele mit dem Markenzeichen LOGIS werden von SAVAS TAKAS IR KO seit 1999 herausgegeben und haben sich bereits in vielen Ländern des europäischen Marktes durchgesetzt. Die lizenzierten Spiele des litauischen Unternehmens sind auch in den Vereinigten Staaten von Amerika zu finden. Seit 2012 nimmt der Vilniusser Spieleverlag an einem EU-Projekt teil, um sein Marketing durch EU-Mittel zu fördern. Manche Spiele von LOGIS wurden in Deutschland für den Deutschen Lernspielpreis nominiert (2010, Erzähl doch mal...) oder in die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres aufgenommen (2008, Farben ringsum; 2009, Finde die Tiere; 2014, Welches Tier bin ich).

Jedes Jahr werden 4 bis 6 neue Brettspiele vom Vilniusser Spieleverlag LOGIS veröffentlicht. Die Eigenart der Spiele besteht in der Einfachheit. Sie lassen sich in jede Sprache einfach übertragen, deswegen kann das Unternehmen die sofortige Umsetzung der Spiele in jede beliebige Sprache gewährleisten. Außer der sprachlichen Adaptation kann auch die grafische Adaptation problemlos angeboten werden. Kleine Auflagen sind ebenso im Angebot des Spieleverlags zu finden. Die Mindestbestellmenge kann nur einige Hunderte betragen. LOGIS kann in kleinen Auflagen und für einen optimalen Preis auch die von Ihnen selbst erstellten Spiele oder ähnliche Produkte veröffentlichen und sie schnell liefern.

Mit der Veröffentlichung der Brettspiele verfolgt LOGIS das Ziel, den Kindern beim Spielen und sogleich bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten viele spannende Spielspaß-Minuten zu schenken.

SAVAS TAKAS IR KO aus Vilnius befasst sich außerdem mit Grafikdesign und veröffentlicht Bücher und andere grafische Produkte.

RSS

Aktuelle News

Freitag 16.10.2020

Herbstneuheiten von Pegasus Spiele im Kinder-, Familien- und Fun-Bereich zur SPIEL.digital

Nachricht von 17:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Mit diesem Beitrag stellen wir Euch einmal die Neuheiten von Pegasus Spiele im Bereich der Kinder-, Familien- und Fun-Spiele für den Herbst und Winter vor, sofern diese für die SPIEL.digital... ...

Montag 18.05.2020

Die Nominierungen und Empfehlungslisten für das Spiel des Jahres 2020, das Kennerspiel des Jahres 2020 und das Kinderspiel des Jahres 2020 sind bekannt

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Heute Vormittag wurden die Nominierten und die Empfehlungslisten für das Kinderspiel des Jahres 2020, das Kennerspiel des Jahres 2020 und das Spiel des Jahres 2020 von der Jury Spiel des Jahres... ...

Dienstag 31.10.2017

Jump In (Logis) / Essen 2017

Nachricht von 19:29 Uhr, Jörg, - Kommentare

Immer gerne besuche ich den Verlag Logis und auch in diesem Jahr gab es einige spannende Neuheiten und eine Neuheit bei der man auch etwas seinen Kopf anstrengen muss. Wie Jump In funktioniert zeigen... ...

Montag 30.10.2017

Fabulantica (Logis) / Essen 2017

Nachricht von 21:10 Uhr, Jörg, - Kommentare

Mit Fabulantica tauchen wir ein in eine wunderschöne Landschaft eines Kinderspiels. Bekannter Autor ist Marco Teubner und er erklärt uns im Video seine Neuheit, erschienen bei Logis. #video:fabulantica# ...

Sonntag 27.11.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 107: Riff Route (Logis)

Nachricht von 20:18 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein Video zum Spiel gibt es bereits, so dass eigentlich nur noch ein gameplay Video fehlt. Da Elias das Spiel schon fast täglich spielt, reichen wir das gerne nach! #video:riffroute# ...

Donnerstag 24.11.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 106: Multi City (Logis)

Nachricht von 20:08 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ein Video auf der SPIEL 2016 ist bereits online und jetzt wollen wir euch das Ganze noch als kurzes gameplay vorstellen. Viel Spaß mit einer neuen Elias gameplay Folge! #video:multi# ...

Freitag 18.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Riff Route (Logis)

Nachricht von 13:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hui, was für ein cooles Spiel. Das ahnte ich bereits während dem Dreh und Elias spielt das Spiel aktuell fast jeden Tag! Ein separates Video folgt somit auch noch! #video:riff# ...

Vorstellung Essen 2016: Multi City (Logis)

Nachricht von 13:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Wie bereits in den vergangen Jahren besuchten wir auch den Logis Stand und in diesem Video stellen wir euch ein weiteres Kinderspiel vor. Hierzu folgt auch noch ein separates gameplay Video mit Elias. ... ...

Vorstellung Essen 2016: Quibbit (Logis)

Nachricht von 13:09 Uhr, Jörg, - Kommentare

Eine weitere Neuheit aus dem Hause Logis und dabei können Kinder und Familien auch mal etwas riskieren. Schaut einfach mal rein! #video:qui# ...

Freitag 16.09.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 90: Drago-Tuku (Logis)

Nachricht von 20:04 Uhr, Jörg, - Kommentare

Über dieses Spiel habe ich bereits vor einiger Zeit berichtet. Da Elias das Spiel weiterhin sehr gerne spielt möchte ich euch ein gameplay Video nicht vorenthalten. #video:drago# ...

Mittwoch 01.06.2016

Elias Gameplay TEIL 67: Hopp und Hui! (Logis)

Nachricht von 22:24 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das Spiel überrascht mich nach wie vor. Auch wenn es schon Infos und Videos von uns zu diesem Spiel gibt, wollte ich mit Elias noch einmal ein Video drehen. Im gameplay Video erkennt man gut die... ...

Sonntag 13.12.2015

Elias Gameplay TEIL 24: Puki Duki (Logis)

Nachricht von 15:55 Uhr, Jörg, - Kommentare

Klein und Fein und das Ganze für Kinder ab 3 Jahre. Schon fast im Alleingang stellt Elias die einzelnen Abläufe vor und wie man im Video erkennt hat er damit auch sehr viel Spaß. Allerdings... ...

Mittwoch 25.11.2015

Elias Gameplay TEIL 14: Glückstorte (Logis)

Nachricht von 23:13 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Kinderspiel für Kinder ab 3 Jahre. Wie man im gameplay Video mit Elias (3 Jahre alt) erkennt, stellt es für geübte Kinder weniger ein Problem... ...

Freitag 16.10.2015

Essen 2015: Insektenhotel (Logis)

Nachricht von 22:39 Uhr, Jörg, - Kommentare

Am Logis Stand kommt kaum vorbei wenn man sich für Kinder- bzw. Familienspiele interessiert. Die bisher von mir vorgestellten Spiele kamen durchweg positiv an und auch diese Neuheit verspricht... ...

Donnerstag 20.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Erzähl doch mal ... (Logis)

Nachricht von 21:47 Uhr, Jörg, - Kommentare

Spiele für Kinder ab 3 Jahre gibt es nicht all zu viele und so bin ich gespannt was diesese Erzählspiel für junge Kinder zu bieten hat. Optisch sieht es schon einmal wirklich schön... ...

Sonntag 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Hopp und Hui! (Logis)

Nachricht von 20:34 Uhr, Jörg, - Kommentare

Infos zum Spiel: An lauen Sommerabenden, wenn die Kinder schon längst im Bett sind, es aber immer noch hell genug zum Spielen ist, treffen sich die kleinen Pliploms vor der Elefantenrutsche... ...

Essen 2014: Vorstellung von Fische und Steine (Logis)

Nachricht von 20:25 Uhr, Jörg, - Kommentare

Infos zum Spiel: Wieder mal keine Zeit zum Angeln? Kein Problem: „Fische und Steine" bringt den Weiher zu dir! Spaß und Angel-Leidenschaft stehen im Vordergrund bei diesem munteren... ...

Weiter zu allen News

vorstellung vom 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Fische und Steine (Logis)

Essen 2014: Vorstellung von Fische und Steine (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Hopp und Hui! (Logis)

Essen 2014: Vorstellung von Hopp und Hui! (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

review vom 20.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Erzähl doch mal ... (Logis)

Essen 2014: Vorstellung von Erzähl doch mal ... (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

review vom 16.10.2015

Essen 2015: Insektenhotel (Logis)

Essen 2015: Insektenhotel (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 25.11.2015

Elias Gameplay TEIL 14: Glückstorte (Logis) - Essen 2015

Elias Gameplay TEIL 14: Glückstorte (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 13.12.2015

Elias Gameplay TEIL 24: Puki Duki (Logis)

Elias Gameplay TEIL 24: Puki Duki (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 01.06.2016

Elias Gameplay TEIL 67: Hopp und Hui! (Logis)

Elias Gameplay TEIL 67: Hopp und Hui! (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 16.09.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 90: Drago-Tuku (Logis)

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 90: Drago-Tuku (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 18.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Quibbit (Logis)

Vorstellung Essen 2016: Qibbit (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 18.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Multi City (Logis)

Vorstellung Essen 2016: Multi City (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 18.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Riff Route (Logis)

Vorstellung Essen 2016: Riff Route (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 24.11.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 106: Multi City (Logis)

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 106: Multi City (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 27.11.2016

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 107: Riff Route (Logis)

Cliquenabend Elias Gameplay TEIL 107: Riff Raff (Logis) from Cliquenabend on Vimeo.

vorstellung vom 23.10.2017

Mit den Bären Zählen lernen (Logis) - ab 3 Jahre - Teil 238

vorstellung vom 30.10.2017

Fabulantica (Logis) / Essen 2017

vorstellung vom 31.10.2017

Jump In (Logis) / Essen 2017