Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top-Listen – abstrakte Spiele (Version 1)

spiel   |   So. 21.04.2013, 21:44 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Seit einigen Wochen befassen wir mich mit den Top-Listen aus diversen Bereichen und gestartet sind wir mit den Würfelspielen, den Kartenspielen und gehen jetzt über auf die abstrakten Spiele.

Die Spiele sind dabei mit weiteren Angaben hinterlegt und orientieren sich an dem alt bekannten Punktesystem 1 bis 10 auf der Seite Cliquenabend.

1-2 Ungenügend
3 Mangelhaft
4 Nicht lohnenswert
5 Durchschnittsspiel
6-7 Reizvoll
8 Sehr gut
9 Besonders Lohnenswert
10 Topspiel

Da Noten allerdings für viele Spieler nur eine Orientierung darstellen, sind zu den einzelnen Spielen Berichte, teilweise noch Videos oder zumindest ein Fazit von mir bzw. uns (Jörg & Silke aus Bühl) hinterlegt.

Jörg’ Wertungen

Note 10/10: Topspiel

abalone classic (Schmidt)  - Jahr 2011 – ab 7 Jahre

abalone quattro (Schmidt)  - Jahr 2011 – ab 7 Jahre

Note 9/10: Besonders lohnenswert

Conhex (Gerhards Spiel und Design)  - Jahr 2011 – ab 10 Jahre

Moeraki Kemu (Kiehly)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Talat (Huch & Friends)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Note 8/10: Sehr gut

Bausack (Zoch Verlag)  - Jahr 2007 – ab 8 Jahre

Caro (Noris)  - Jahr 2012 – ab 8 Jahre

Cublino (intellego Holzspiele)  - Jahr 2007 – ab 18 Jahre

Die Aufsteiger (Chili Spiele)  - Jahr 2008 – ab 8 Jahre

Kipp X (franjos)  - Jahr 2012 – ab 5 Jahre

Singapur (intellego Holzspiele)  - Jahr 2012 – ab 10 Jahre

Surakarta (intellego Holzspiele)  - Jahr 2010 – ab 7 Jahre

Triovision (IQ Spiele)  - Jahr 2011 – ab 8 Jahre

Ubongo (Kosmos)  - Jahr 2005 – ab 8 Jahre


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop